Autor Beitrag
nesa
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 09.02.08 17:03 
hallo!
ich habe zur zeit meine diplomarbeit zu erstellen. meine aufgabe ist es einen supplierplan auf einer webseite anzuzeigen. ich kann dabei über eine andere seite die reihenfolge der spalten, weöche spalten angezeigt werden sollen, nach was sortiert werden soll und die spaltenbreite festlegen.
ich haben nun einen gridview erstellt und ihn wie follt befüllt
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
        OdbcConnection myConnection = new OdbcConnection(database_connection);
        // get the adapter where the conditions are true
        OdbcDataAdapter myAdapter = new OdbcDataAdapter(
            "SELECT " + database_query + " FROM substitution WHERE " +
            "date >= " + actual_day + " AND date <= " + End_Date +
            " AND lesson >= " + beginn_lesson + " AND lesson <= " + end_lesson +
            " ORDER BY " + primary_order + "," + secondary_order, myConnection);


        myAdapter.Fill(dt); //DataSet dt füllen mit den Daten des Adapters

        for (int i = 0; i < array_query_header.Length; i++)
        {
            for (int j = 0; j < array_cell_header.Length; j++)
            {

                if (array_query_header[i] == array_cell_header[j])
                {
                    dt.Columns[i].ColumnName = array_query_header[i].ToString();

                }
            }
        }


        gvTheory.DataSource = dt;
        gvTheory.DataBind();


doch das mit der spaltenbreite haut noch nicht hin und ich weiß nicht wie is es machen soll. da die eigenschaft beim gridview autogeneratecollumn auf ture ist. wenn ich sie auf false setze, wird mir der gridview nicht angezeigt. kann mir jemand einen tipp geben wie es gehen könnte.
lg nesa