Autor Beitrag
Kaspall
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 10



BeitragVerfasst: Sa 07.05.11 15:02 
Hallo Leute =)

Ich hab das Projekt schon im Delphi-OpenGL-Forum gepostet, aber ich denke das es hier auch einige intressant finden werden, besonders wenns was gratis zum zocken gibt^^

Also, was ich hier in den letzten 6 Monaten ausgetüftelt habe ist eine komplette 3D Game Engine, basierend auf OpenGL. Oder sagen wir so: ein komplettes 3D game Studio mit allen Finessen!

Man kann 3D Objekte erstellen, alle vertices/Flächen/und auch komplete Objekte verschieben, skaliren, rotieren, extrudieren. Mit einem eigenen Texture-editor die Objekte texturieren und in Szene setzen. Hinzu kommen Lichtquellen, ein eigenes KeyFrame-System um Animationen jeglicher Vorstellung zu realisieren, ein parenting-system, Sounds mit OpenAL, und das schärfste von
allen:
Eine eigene voll-simple skript-Sprache mit compiler um das Spiel zum Leben zu erwecken.

Man kann sein Spiel jederzeit wie in Delphi testen (grünen Pfeil oben drücken und los gehts),

Natürlich kann man seine Projekte auch speichern, laden, einzelne Objekte exportieren/importieren und auch Objekte von anderen 3D-Programmen wie Blender imporiteren.
(wie in den screenshots ersichtlich).

Hier mal ein paar screenshots von dem oben erwähnten^^:

www.weebly.com/uploa.../0/2040963/ida_1.jpg
www.weebly.com/uploa.../0/2040963/ida_4.jpg
www.weebly.com/uploa.../0/2040963/ida_2.jpg
www.weebly.com/uploa.../0/2040963/ida_5.jpg
www.weebly.com/uploa.../0/2040963/ida_7.jpg
www.weebly.com/uploa.../0/2040963/ida_3.jpg



Um mal zu zeigen was in der engine alles möglich ist hab ich eine kleine Tech-Demo zusammengestellt, ein kleiner shooter der zeigt was hier alles möglich ist.(ich hoffe der screenshot ist nicht zu groß^^).

user defined image


HIer findet ihr noch ein Video wie ich mit dem Programm in 4 Minuten ein kleines 3D-Spiel mit Animationen, Lichteffekten ect erstelle:
vimeo.com/22966304


Und natürlich: Wer mal gern selbst Hand anlegen möchte, hier findet ihr die engine, zusammen mit der Tech-Demo vom screenhost oben die man direkt loszocken kann.
www.megaupload.com/?d=9QUUDE61

Viel Spaß beim ausprobieren: Kaspall