Autor Beitrag
sourcehunter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 482

Win XP | Suse 10.1
Delphi 2005 Pers.
BeitragVerfasst: Mi 06.10.04 14:55 
Hi Leutz!

Mein Freund und ich haben ein Tool programmiert mit dem man interaktiv Ideen austauschen kann. Ihr könnt es samt Code unter server.freewebspace....er/ideentauscher.zip herunterladen.

Für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind wir offen. Falls die Bedienung unklar ist wendet euch an mich.

//Edit Schnelleren Download gibts hier

_________________
Linux und OpenSource rulez!


Zuletzt bearbeitet von sourcehunter am Mi 06.10.04 17:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 06.10.04 15:00 
Prüfe doch bitte mal den Link. Ich komme da irgendwie nicht hin.
Elite
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 06.10.04 15:04 
Oh mann, wasn langsamer DL-Server, den du für deine Proggis benutzt. Jol dir doch mal puren File-Space von Lycos, der ist dafür echt geeignet.
sourcehunter Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 482

Win XP | Suse 10.1
Delphi 2005 Pers.
BeitragVerfasst: Mi 06.10.04 15:05 
Warn Tippfähler.

Funzt jetzt aber.

_________________
Linux und OpenSource rulez!
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 06.10.04 15:08 
Elite* hat folgendes geschrieben:
Oh mann, wasn langsamer DL-Server, den du für deine Proggis benutzt. Jol dir doch mal puren File-Space von Lycos, der ist dafür echt geeignet.

Ist ja fast wie bei mir zu hause (analog 56k)
Elite
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 06.10.04 15:10 
wärest du mir böse, wenn ich die datei auf einen von meinen Webspaces draufhaue? brauche bei dir 5 minuten für 200kb :\
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 06.10.04 15:14 
So erste Reaktion:
Gemein wie ich bin, habe ich erstmal versucht eine leere Sitzung zu Speichern, haben dann aber bei der Dateiauswahl abgebrochen. E/A-Fehler 6.
Nachdem ich den Host schließen wollte, werde ich gefragt, ob ich speichern will. Erst ja gesagt und wieder abgebrochen. Ergebnis: Zugriffsverletzung an 0000000.
Nix für DAUs.
Aber die Idee gefällt mir. Für ein Brainstorming bestimmt mal nutzbar. Ich schau mir mal die Sourcen an. Vielleicht kann man damit noch mehr machen.
sourcehunter Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 482

Win XP | Suse 10.1
Delphi 2005 Pers.
BeitragVerfasst: Mi 06.10.04 17:10 
Die Fehler sind normal. Das Programm funktioniert trotzdem.
@Elite*
Wäre nett, wenn du es auf deinen server lädst. Ich würde dich dann aber bitten mir den Link zu geben oder ihn hier ins Forum zu posten. :D
Ist der Lycos File-Space unbegrenzt, oder wenigstens der Trafic?

_________________
Linux und OpenSource rulez!
Elite
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 06.10.04 17:14 
Ok, habs jetzt mal aufn Yahoo Space gepackt. Und natürlich gibts auch den Link: :lol:
Ideentauscher

Achso, fast hätt ichs vergessen:
Nein, der Space ist natürlich begrenzt auf 50MB und voller Werbung, allerdings 1GB Traffic/Monat.
Reicht auf jeden Fall für n paar kleine Programme. Einfach mal anmelden auf www.tripod.lycos.de
MrSaint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1033
Erhaltene Danke: 1

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 06.10.04 17:18 
sourcehunter hat folgendes geschrieben:
Die Fehler sind normal. Das Programm funktioniert trotzdem.


Naja, ich finde solch eine Einstellung sollte man nie zu seinen Programmen haben. wenn es Fehler hat, dann sollten die auch so schnell wie möglich raus und net al s"normal" abgetan werden... Man bekommt normal alle Fehler irgendwie abgefangen und wenn man ein try..except drumrum macht... Sorry, aber das musste ich jetzt los werden ;)


MrSaint

_________________
"people knew how to write small, efficient programs [...], a skill that has subsequently been lost"
Andrew S. Tanenbaum - Modern Operating Systems
merlin83
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 89

Win 98, Win 2000, SuSE Linux 9.3 Prof
D7 Personal, D2k5 Personal, Kylix
BeitragVerfasst: Mi 06.10.04 17:31 
gut: die Idee
schlecht: die vielen Fehler, z.B. beim normalen Beenden des Progs.
-wenn ich nen Host aufmache, jemand sich bei mir mit einklinkt, der dann den Chat wieder verlässt, wird angezeigt, dass ich den Chat verlässen hätte.
-warum 2 so unterschiedliche Eingaben?

_________________
If ProblemExists=True
Then ProblemExists:=False;
sourcehunter Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 482

Win XP | Suse 10.1
Delphi 2005 Pers.
BeitragVerfasst: Mi 06.10.04 17:39 
1. Du hast den Chat ja auch verlassen.
2. Mit dem Programm sollst du Ideen austauschen. Oben kann jeder der an der Session teilnimmt mit and der Idee arbeiten. Unten ist ein normaler Chat zum unterhalten.
Das Programm ist kein Chat-Client.

@MrSaint: Die Fehler werden noch behoben, aber wir hatten noch keine Zeit. Vielleicht haben wir morgen schon einen fehlerfreie Version.

_________________
Linux und OpenSource rulez!
merlin83
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 89

Win 98, Win 2000, SuSE Linux 9.3 Prof
D7 Personal, D2k5 Personal, Kylix
BeitragVerfasst: Mi 06.10.04 18:36 
sourcehunter hat folgendes geschrieben:
1. Du hast den Chat ja auch verlassen.


Nein, habe ich nicht, sondern der andere Teilnehmer. Ich habe zwar laut Aussage des Programms den Chat verlassen (obwohl ich nichts in diese Richtung getan habe), konnte aber immernoch lustig Text schreiben. Ich nehme an, dass da nur der falsche Teilnehmername steht.

sourcehunter hat folgendes geschrieben:

2. Mit dem Programm sollst du Ideen austauschen. Oben kann jeder der an der Session teilnimmt mit and der Idee arbeiten. Unten ist ein normaler Chat zum unterhalten.


Ach so ist das, ok.

sourcehunter hat folgendes geschrieben:

Das Programm ist kein Chat-Client.


Ja, ist klar, deswegen ja: gute Idee.

_________________
If ProblemExists=True
Then ProblemExists:=False;
sourcehunter Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 482

Win XP | Suse 10.1
Delphi 2005 Pers.
BeitragVerfasst: Mi 06.10.04 22:12 
Ok wir haben uns nochmal zusammen gesetzt und dabei ist eine neue Version entstanden, in der einige Fehler entfernt wurden.

Download: hier

Beiliegend ist eine Datei Fehler.txt. Sie enthält alle reproduzierbaren Fehler, die wir gefunden haben. Falls ihr Ideen habt, wie diese behoben werden können, dann sagt bitte bescheid. Die Datei kann mit dem Programm oder mit WordPad, nicht aber mit NotePad geöffnet werden.

_________________
Linux und OpenSource rulez!
MatzeB
Hält's aus hier
Beiträge: 13

Win98, 2000, XP, Linux, Knoppix
Delphi 6.0, C++ 6.0
BeitragVerfasst: Mo 20.02.06 12:09 
Hi,
kann es sein das das zip-File vom Mi 06.10.04 21:12 Uhr defekt ist? Wollte es grad anschauen, funzt net :-( Die oberen Version funktioniert aber. Vielleicht sollte man in diesem Threat die älteren Links entfernen und einen funktionierenden stehen lassen.
Greetz MatzeB