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DeltaEx
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Beiträge: 110



BeitragVerfasst: Di 05.11.02 18:46 
Ich ich will ein Spiel programmieren wo man Kisten auf richtige position schieben muss.

user defined image



Könnt ihr mit Tipps geben wie ich das verwirkliche

_________________
Delphi forever
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 05.11.02 19:35 
Fang mal so an:

ausblenden Quelltext
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  type TKiste = record
    Bild: TBitmap;
    x: Integer;
    y: Integer;
  end;

var
  Form1: TForm1;
  Kiste: array[1..5] of TKiste;

implementation

{$R *.DFM}

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var i: Integer;
begin
  for i := 1 to 5 do begin
    Kiste[i].Bild := TBitmap.Create;
    //Kiste[i].Bild.LoadFromFile('c:\kiste.bmp');
  end;
end;

procedure TForm1.FormDestroy(Sender: TObject);
var i: Integer;
begin
  for i := 1 to 5 do Kiste[i].Bild.Free;
end;


Jetzt weißt du wo sich die Kisten befinden und kannst, wenn Maus geklickt wird, berechnen über welcher Kiste sich die Maus befindet. Diese Kiste reagiert bei MouseMove Bewegungen. Über Canvas.Pixels kannst du prüfen ob auch alle vier Ecken noch auf dem Flur sind.