Autor Beitrag
roman007
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Sa 12.12.09 00:55 
Hallo Zusammen,
ich verfolge das Forum seit längerer Zeit und habe schon jede Menge gute Tipps gefunden. Es mein erster Thread und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Und zwar versuche ich vergeblich die Abfrage des DNS Namen des remote Komputers abzufragen.
Auf die übliche Vorgehensweise wie:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
string name = "";
String ip = "192.168.3.201";
name = Dns.GetHostEntry(ip).HostName;

bekomme ich wieder die ip als Antwort zurück.Sollte doch der Rechnername erscheinen, oder?

Wenn ich so versuche:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
String ip = "dc1"//ist der Name des Rechners
name = Dns.GetHostEntry(ip).HostName;

bekomme ich den full qualified Namen zurück : dc1.dom.de (dom.de ist meine Domäne)

Folgendes habe ich auch probiert:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
String ip = "192.168.3.201";
IPAddress adr = IPAddress.Parse(ip);
name = Dns.GetHostEntry(adr).HostName;

gleiche Wirkung.
Hat jemand Idee, wie ich es hinbekomme?

Danke im Voraus
Roman