Autor Beitrag
mmp5
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: So 14.02.10 15:45 
Ich habe folgendes Problem [Profiwissen gefragt]:

1. Ich habe eine nichttransaktionale Queue, welche Messages erhält und keine Antwort an die Clients liefert (nt Queue)

2. ich habe folgende Einstellungen gesetzt (damit's ne WCF Queue ist):
ausblenden C#-Quelltext
1:
 [OperationContract(IsOneWay = true)]					


und

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
 [OperationBehavior(TransactionScopeRequired = true,
                        TransactionAutoComplete  = true)]



3. ich möchte jetzt auf eine Anfrage einer Clients eine SQL abfrage ausführen ... was aber leider nicht geht ...


ich habe auch schon versucht, die SQL Connection expliziet zu öffnen, klappt alles nicht.
Ist ja eigentlich logisch, wenn man versucht eine transaction in einem nichttransaktionalen Queue auszuführen
Die IDEE jedoch, eine SQL abfrage nach einer Message eines Users ist doch gar nicht so abwägig oder?


Also hat irgendjemand ne Idee, wie ich das lösen kann?

(Die idee, die Messages eines Users in eine Programmvariable Queue zu stecken und diese dann lokal abzufragen hab ich schon, ist aber nicht schön)