Autor Beitrag
DarkPrisma
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mo 10.05.10 22:59 
huhu,

nach dem ich hier so klasse hilfe bekommen habe ist das projekt schon etwas größer geworden.
leider hab ich jetzt das problem das die performance unheimlich in die knie geht.

zunächst hatte ich versucht ein bitmap zu nehmen und darauf zu zeichnen, dieses dann im arbeitsspeicher zu halten und nur die neuen texturen drauf zu zeichnen.
das problem war das die anwendung plötzlich mehrere 10k mb arbeitsspeicher verbraucht hat und man nicht mehr zeichnen konnte.
jetzt habe ich das etwas anders geregelt. ich habe einfach ein array genommen, in dem ich die IDs der zu zeichnenden textur ablege
[x,y] = texturID

und immer wenn dann die picturebox neu gerendert werden muss ruft die 2 verschachtelte schleifen auf, die die textur auf die picturebox malen.
dies ging schon besser. leider hat mir der algo, zum berechnen der autotiles, die suppe wieder versalzen.... denn der ist zwar so klasse, aber lahm.

hat vllt einer ne idee, wie ich das schneller kriegen könnte?

hier der code
Einloggen, um Attachments anzusehen!