Autor Beitrag
bruder jonas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 76



BeitragVerfasst: So 21.07.02 17:27 
hi,

wenn ich das laufwerk a: auswähle, sich aber keine diskette im laufwerk befindet, erscheint eine fehlermeldung.

die kommt noch 2 mal und dann kommt ein delphi-fehler I/O 21
wie kann ich den fehler abfangen, bzw unterdrücken?

danke
G-Tech
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: Di 23.07.02 11:37 
Was für ein Delphi benutzt du?
Hab das grade bei mir mal probiert, passiert aber gar nix, er bleibt lediglich auf dem letzten funktionierenden Laufwerk.

Wenn ich z.B. von C: nach A: wechsle, sich aber keine Diskette im Laufwerk befindet, bleibt er auf C:

Was du probieren kannst ist im OnClick Ereignis ne Try Except routine einzubauen, um somit den Fehler abzufangen.

_________________
Man kann nicht alles wissen, aber etwas zu wissen ist schon mal ein Anfang