Autor Beitrag
LittleBeer
Hält's aus hier
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Do 04.07.02 17:40 
hi,
ich hab ein kleines problem. ich möchte den inhalt, den man selber in das edit feld geschrieben hat, überprüfen lassen.
z.b.: wenn in dem edit feld 'super' steht möchte ich, dass es erkannt wird und damit eine if then else procedur in gang gesetzt wird.
ist sowas möglich? mit zahlen hab ich das ohne probleme mit einigen variabelen hinbekommen, aber meine fähigkeiten scheitern bei worten.

wär euch dank bar, wenn ihr mir helfen könntet.
schon mal vielen dank:)

gruß

LittleBeer
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 04.07.02 17:44 
So könnte es funktionieren:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
procedure TForm1.Edit1Change(Sender: TObject);
begin
  If Edit1.Text = 'super' Then
    Begin
      // Hier der Code der ausgeführt werden soll
    End;
end;

Gruß
TINO
LittleBeer Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Do 04.07.02 23:22 
Titel: danke
ja, vielen dank, es hat geklappt. danke. hast mir sehr geholfen:)

gruß

little