Autor Beitrag
avoid
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 230
Erhaltene Danke: 4

MSDos, WinXP32, Win764, Win10, Android, Debian
msl (mIRC edit), html & php & Java (DreamweaverMX), Basic (picaxe PE6), C (Arduino IDE), C# (vs2010,2015,2017,2019,Unity,Android Studio)
BeitragVerfasst: Mi 18.07.12 13:45 
ich habe ein embedded system das mir mittels webserver daten im browser darstellen kann.
leider muß ich zum selektieren des zeitraums vor der anzeige der daten in einem kalender einen tag an klicken.
nach dem klick werden die daten dann mit ajax dargestellt wie es scheind.

da ich nun mit einer externen anwendung die daten abrufen möchte habe ich da ein problem.
ich kann zwar die url direckt im browser oder meiner anwendung verwenden
aber ich finde keinen weg gleich das anklicken des gewünschten kalendertag als parameter in der url unter zu bringen.

geht sowas überhaupt?

hinter dem kalender steckt ein über 500 zeilen langes javascript
das zu guterletzt processAjax() mit einigen parametern aussführt um die daten darzustellen.

ich hoffe, jemand kennt einen weg wie ich direckt die daten anzeigen lassen kann.
ich habe leider keine möglichkeit am server rum zu konfigurieren oder die html datei ab zu ändern.

gruß,avoid

_________________
Gute Fragen sind wie ein wissenschaftliches Experiment. Sie setzen eine Menge Wissen bereits voraus.
bitcoin:1J5dgQQp8eUy8wkUxyztBUVCkCpo5MQEQs?label=Danke
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 18.07.12 14:17 
Hallo,

vielleicht kannst du die HTML-Datei und die Javascript-Datei herunterladen, an deine Bedürfnisse anpassen und dann mit der externen Anwendung ausliefern. Wenn die HMTL-Datei immer gleich aussieht und der Inhalt nur per AJAX nachgeladen wird, müsste das funktionieren.

Grüße,
Yogu
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10146
Erhaltene Danke: 1235

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 18.07.12 14:33 
Moin!

Die Aufgabe reduziert sich doch eigentlich darauf, die Parameter des AJAX-Requests zu ermitteln und dann diesen selbst auszuführen. Das kann doch z.B. ganz primitiv mit Wireshark nicht so schwer sein. :idea: :nixweiss:

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
avoid Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 230
Erhaltene Danke: 4

MSDos, WinXP32, Win764, Win10, Android, Debian
msl (mIRC edit), html & php & Java (DreamweaverMX), Basic (picaxe PE6), C (Arduino IDE), C# (vs2010,2015,2017,2019,Unity,Android Studio)
BeitragVerfasst: Mi 18.07.12 19:13 
Wireshark fällt flach, da ich aktuell nur VPN zugriff auf den webserver habe
und Wireshark ja nicht gerade VPN freundlich ist.

welche möglichkeiten hab ich denn AJAX-Requests überhaupt aus zu lösen?
ich hab im momm nur die IP des server und den namen der dateien (.html und .js).
ich kenne mich leider mit java nur minimal und mit ajax garnicht aus.

ich dachte eig. das scripte wie dieser kalender und die ajax ausgabe der daten
über parameter die man der adresse an hängt gesteuert werden könnten.
Beispiel: ../infos.html?tag=17&monat=07&jahr=2012
und alle währen glücklich, also zumindest ich. ;)

warscheinlich verstehe ich die technik die dahinter sitzt falsch.

ich würde mich über ein beispiel freuen, das mir auch in meiner c# anwendung weiter hilft.
leider kann ich die html und js dateien nicht anhängen.

@Yogu
Dein beispiel verstehe ich nicht.
was soll es mir bringen die html und die scripte runter zu laden, an zu passen
und mit der anwendung mit zu liefern?

dann sind die ja nicht auf dem server der die daten ausgibt.
die daten werden aus einem ordner geladen auf den ich keinen zugriff habe
sondern nur die ausgabe in form von processAjax("x:\infos\" parameterBLA ....)

gruß, avoid

_________________
Gute Fragen sind wie ein wissenschaftliches Experiment. Sie setzen eine Menge Wissen bereits voraus.
bitcoin:1J5dgQQp8eUy8wkUxyztBUVCkCpo5MQEQs?label=Danke
glotzer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 393
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 18.07.12 21:12 
GANZ GANZ WICHTIG: JavaScript <> Java das sind verschiedene Welten

_________________
ja, ich schreibe grundsätzlich alles klein und meine rechtschreibfehler sind absicht
avoid Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 230
Erhaltene Danke: 4

MSDos, WinXP32, Win764, Win10, Android, Debian
msl (mIRC edit), html & php & Java (DreamweaverMX), Basic (picaxe PE6), C (Arduino IDE), C# (vs2010,2015,2017,2019,Unity,Android Studio)
BeitragVerfasst: Do 19.07.12 16:33 
problem gelöst.

...IP/Laufwerk:/infos/datum.dateiendung.convutf8

da muß man erst mal drauf kommen ;)

_________________
Gute Fragen sind wie ein wissenschaftliches Experiment. Sie setzen eine Menge Wissen bereits voraus.
bitcoin:1J5dgQQp8eUy8wkUxyztBUVCkCpo5MQEQs?label=Danke