Autor Beitrag
PeeTheBee
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 38

Win 98
D4 Pers
BeitragVerfasst: So 29.08.04 20:08 
Hi!

Ich denke, es gibt sicher Leute hier im Forum, die auf der Suche nach Programmieraufgaben sind. Wenn nun andere Nutzer aus täglichen Problemen eine Aufgabe destilieren können, kann das doch eine für beide Seiten sinnvolle Beschäftigung sein. Ich würde deshalb vorschlagen, einen Thread (?) mit "Programmieraufgaben" anzulegen, in dem diese Wünsche gepostet werden könnten.

Beispiel:
Bei meinen diversen Virenentfernungen habe ich festgestellt, dass die meisten sich in die "Run & Co."-Bäume der Registry verkriechen, um automatisch beim start aktiv werden zu können. Nützlich wäre jetzt ein Programm, das (ebenfalls beim Systemstart) prüft, ob die Autostart-Funtion und die entsprechenden Registry-Einträge verändert wurden. Das müsste der Nutzer dann bestätigen oder der Eintrag wird gelöscht.

Im Gegensatz zu mir ist das sicherlich für viele Programmierer eine leichte (aber eben nützliche, weil aus dem täglichen Umgang mit Programmen entsprungene) Aufgabe.


Also, macht daraus doch bitte inen eigenen Abschnitt im Forum, PeeTheBee
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 29.08.04 20:19 
@PeeTheBee:
Für dein Problem mit den Virschen könnte ich dir AdWatch (bei AdAware SE enthalten) von LavaSoft empfehlen. Das hat sone Funktion, kombiniert mit Spyware-Entfernung und Registry-Cleaning schon mit drin. Und sperrt eben, wenn eingestellt auch die Autostart-Sektionen ab.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 30.08.04 10:49 
Hallo PeeTheBee!

Danke für deinen Vorschlag. Ich muss dich aber leider enttäuschen. Das Delphi-Forum.de ist dazu da um Fragen zu stellen und von anderen Personen eine Antwort, einen Hinweis oder nur einen Denk-Anstoß zu bekommen. Das DF bzw die User sind nicht dazu da um dir oder anderen User komplette Aufgaben zu lösen und/oder ganze Programme zu schreiben.

Gruß
Tino
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1696
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mo 30.08.04 14:15 
Ansonsten bietet eigentlich auf die Jobbörse eine vergleichbare Funktion :)

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.