Autor Beitrag
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 24.07.11 08:42 
Hallo,

ich habe mich jetzt an die Verlinkung des neusten Beitrages in der Topicansicht gewöhnt und finde das extrem nützlich :zustimm: . Ich fände es auch sinnvoll, dieses Feature in "Die letzten 10" einzubauen. Dann wäre das System einheitlich. Der kleine Button könnte von mir aus bleiben, es müsste nur der Link "länger" gezogen werden.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Regan
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 24.07.11 09:45 
Hallo Regan,

ich benutze bei "Die letzten 10" fast immer nur den Linksklick auf das Icon (vor dem Text) und dann lande ich doch automatisch beim letzten Beitrag (bzw. beim noch nicht von mir gelesenen Beitrag).
Daher verstehe ich deine Anfrage nicht (außer, daß die beiden nicht einheitliches Erscheinungsbild haben - quasi: rechts vs. links).
Regan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 24.07.11 09:46 
Ich benutze auch das Icon davor. Allerdings habe ich auch in der Threadansicht immer das Icon davor benutzt. Jetzt ist das Icon in der Threadansicht weggefallen und jetzt klicke ich bei den letzten 10 auch immer nur noch auf den Titel.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 24.07.11 13:11 
Bei den letzten 10 ist es durchaus sinnvoll, die Trennung zwischen neustem Beitrag und Topic-Link zu haben, da man u.U. das Topic nur durch Zufall gerade sieht, bisher aber noch nicht gelesen hat.

Man könnte die beiden Links zwar tauschen, das würde aber eine gewisse Umgewöhnung beim Klickverhalten nach sich ziehen. K.A. ob das also wirklich sinnvoll ist, die zu tauschen von der Funktion her.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 24.07.11 16:52 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Bei den letzten 10 ist es durchaus sinnvoll, die Trennung zwischen neustem Beitrag und Topic-Link zu haben, da man u.U. das Topic nur durch Zufall gerade sieht, bisher aber noch nicht gelesen hat.

Wenn man das Topic noch nicht gelesen hat, führt einen doch auch der Klick auf das Symbol zum ersten Beitrag. Daher ist meiner Meinung nach nur diese eine Funktion wichtig, und könnte auf den Titel übertragen werden.

Also: :zustimm:
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 24.07.11 16:56 
Jain, teilweise erstrecken sich bestimmte Themen über mehrere Wochen und dann ist das nicht der Fall.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.