Autor Beitrag
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 11.09.03 21:33 
Edit: Siehe unterer Post :mrgreen:


Zuletzt bearbeitet von obbschtkuche am Di 11.05.04 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 11.05.04 15:34 
Box ist ein Programm, mit dem ein Bild von einem Softwarekarton erstellt werden kann.

Ich habe das Teil mal komplett überarbeitet. (hoffentlich hab ich nichts vergessen ;) )

Neu:

  • Das ganze kann interpoliert werden (keine Pixeltreppen)
  • Braucht bis zu 16x so viel Speicher wie vorher (bei 4x-Interpolation) :roll:
  • Hintergrundfarbe auswählbar
  • Datei speichern als Jpeg, Bmp, PNG (pngdelphi)


Das ganze ist aber noch etwas (sehr) langsam

Exe: Download ~306kb, Zip
Source: Download ~67kb, Zip

Edit: Es wäre nett wenn ein freundlicher Mod den Thread hier nach "OpenSource" verschieben könnte :)
Edit2: Noch etwas: es kann sein, dass bei (großen) Boxen Lücken in der Fläche entstehen.

Die Quelltexte hiervon dürfen ab sofort beliebig verwendet, verändert und neuveröffentlicht werden, solange ich als Originalautor (entweder im Quelltext/AboutBox oder in einem Textdokument) erwähnt werde.


Zuletzt bearbeitet von obbschtkuche am Do 23.09.04 17:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 11.05.04 16:06 
Zitat:
Edit: Es wäre nett wenn ein freundlicher Mod den Thread hier nach "OpenSource" verschieben könnte :)
Biddddeschöööööön!!

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
bms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 735

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Di 11.05.04 16:10 
Bau mal eine Eieruhr ein, damit man sieht das der am arbeiten ist. Alternativ wäre eine ProgresBar nicht schlecht.

Was mir aufgefallen ist:

Die Bilder werden 90° verdreht dargestellt. Ist das absicht?

Wenn ich eine neue Farbe wähle, dann verschwindet eine der Seiten.

_________________
VORSICHT: Ich behersche seit heute die Fünf-Finger-Handflächen-Herz-Explodier-Schlag-Kampf-Technik >:(
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 11.05.04 16:20 
Zitat:
Die Bilder werden 90° verdreht dargestellt. Ist das absicht?


Klar, it's not a bug, it's a feature ;)

obbschtkuche hat folgendes geschrieben:
Edit2: Was ich noch vergessen habe: die Bilder müssen um 90° gedreht sein *g*


Wenn ich eine andere Farbe einstelle passiert ... (erstmal) nichts...

Ach ja, man kann die Box auch verändern: Rechtsklick auf die ecke und dann Linksklick auf die neue Position.[/quote]
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Di 11.05.04 16:48 
habs mir noch nicht angesehen...
hier gibts ein ähnliches Programm (wenn ich deine Beschribung richtig verstanden habe):
www.boxshotmaker.com/
evtl. kannste dich da ja noch etwas "inspirieren" ;)
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Fr 14.05.04 11:21 
Habs mal getestet (das Programm von obbschtkuche) und muss sagen nicht schlecht :)

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
bms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 735

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 14.05.04 12:14 
Leider ein wenig halbherzig programmiert. Wenn er schon so weit gegangen ist, dann könnte er eine richtige Software draus machen. Bisher sieht es so aus, als ob er mit Begeisterung angefangen hätte, aber dann die Lust verloren hat.

Also ich hab auch die www.boxshotmaker.com getestet und die von obbschtkuche. Die von obbschtkuche ist von den Möglichkeiten besser, die von www.boxshotmaker.com ist aber fertig.

_________________
VORSICHT: Ich behersche seit heute die Fünf-Finger-Handflächen-Herz-Explodier-Schlag-Kampf-Technik >:(
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Fr 14.05.04 12:21 
Was glaubst du warum das hier in der OpenSource sparte ist?
Hier kann man sehen wie sowas programmiert wird...

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 14.05.04 14:41 
Wie? Nicht fertig? Ich hab doch schon gesagt dass das mit den 90° Absicht ist *g*

Sei froh dass du die Vorversion nicht gesehen hast :P
bms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 735

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 14.05.04 14:54 
Keine Angst. Ich reite nicht auf den 90° Bildern rum. Ich meine, daß da paar Punkte sind die man ohe großes Etwas machen könnte und schon würde das professionel aussehen. Ein dummes Beispiel: es ist inzwischen üblich, daß man die Buttons auch mit einem Symbol hinterlegt (z.B. Diskette für speichern). Dann wird bei der Kompilierung ein schwarzer Hintergrund genommen, obwohl ich nicht glaube, daß es einer so braucht. Weiß wäre die Farbe die ich für den Anfang genommen hätte. Wenn einer was anderes will, dann kann er die Farbe wählen. Überhaupt hätte ich auf die ComboBox verzichtet, da sie nur 16 Farben anbietet. Heute wir eine größer Auswahl beforzugt.

Das sind Kleinigkeiten. Aber Kleinigkeiten machen den Unterschied ;)

_________________
VORSICHT: Ich behersche seit heute die Fünf-Finger-Handflächen-Herz-Explodier-Schlag-Kampf-Technik >:(
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Fr 14.05.04 14:56 
Wie ich bereits sagte, es ist open source, bau doch deine vorschläge ein und stell sie online :)

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 14.05.04 15:29 
1. Bilder für Buttons halte ich für einfach nur hässlich, da hat dir Chatfix den richtigen Rat gegeben
2. Für die Farben gibts den "Custom..."-Button
3. Mit der Standardfarbe hast du natürlich recht, ich werde das korrigieren wenn ich mal zwei Minuten nichts zu tun habe
bms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 735

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 14.05.04 15:41 
obbschtkuche hat folgendes geschrieben:
1. Bilder für Buttons halte ich für einfach nur hässlich, da hat dir Chatfix den richtigen Rat gegeben
2. Für die Farben gibts den "Custom..."-Button
3. Mit der Standardfarbe hast du natürlich recht, ich werde das korrigieren wenn ich mal zwei Minuten nichts zu tun habe


Das waren nur Beispiele, aber mal zu deinen Punkten:

1. ... sind aber üblich.

2. ... ok, aber wer wird schon die Menüfarbe einstellen. Ein wenig zu viel des Guten.

3. ... ok.

Aber zum Rat von Chatfix. Das kann ich machen. Hab mir gerade den Code angesehen. Leider hast du alles in die MainUnit gepackt. Wenn du dir irgendwann noch die Arbeit machen würdest und den Part, der die Trapezbilder berechnet auslagerst, dann würde ich mich drann machen (auch vorher die Bilder um 90° drehen). Aber so ist mir das zu viel Aufwand. Bis ich den Code aufteile dauert es Stunden. Wenn du es aber irgendwann machst, dann bin ich bereit es anzupassen.

_________________
VORSICHT: Ich behersche seit heute die Fünf-Finger-Handflächen-Herz-Explodier-Schlag-Kampf-Technik >:(
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 14.05.04 16:29 
Sooo, ich hatte Zeit :P

Die Bilder werden jetzt richtigrum eingefügt (hmm, dabei war es doch so schön :mrgreen: )
und:
Die Standardhintergrundfarbe ist jetzt weiß.