Autor Beitrag
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 15.10.04 11:22 
Hallo,

vorweg, ich bin sehr weit fortgeschritten, in der Programmierung in PHP, SQL, MySQL, XML und XSL(XSL-FO/Xpath/XSLT). Ich beherrsche ebenfalls die Grundlagen von C++ und Visual Basic.

Nun suche ich ein Einteiger-Buch für Delphi7, das für mich geeignet ist, also ein Buch für die, die Anfänger in Delphi sind, aber keineswegs Anfänger in der Programmierung.

Gibt es da irgendwelche Bücher/irgendein Buch, die/das ihr mir empfehlen könnt?

MfG Ehemaliges Mitglied

//edit:
Ein bisschen mit dem Compiler rumgespielt, einige Tutorials durchgearbeitet und ein paar kleine Programme geschrieben habe ich auch schon (<- mit Delphi...)


Zuletzt bearbeitet von Ehemaliges Mitglied am Fr 15.10.04 13:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1112



BeitragVerfasst: Fr 15.10.04 12:57 
Titel: Re: [suche] Delphi 7 Buch für fortgeschrittenen Programmiere
Ehemaliges Mitglied hat folgendes geschrieben:
vorweg, ich bin sehr weit fortgeschritten, in der Programmierung in PHP, SQL, MySQL, XML und XSL(XSL-FO/Xpath/XSLT).

Also nimms mir nicht übel, aber _das_ hat nichts mit Programmierung im eigentlichen Sinne zu tun... :roll:

_________________
Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen:
1. Copy(), Pos(), Length() --- 2. DoubleBuffered:=True; --- 3. Application.ProcessMessages bzw. TThread --- 4. ShellExecute() --- 5. Keine Vergleiche von Real-Typen mit "="!
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 15.10.04 13:06 
Zitat:
_das_ hat nichts mit Programmierung im eigentlichen Sinne zu tun...

Ja ok, das hast du recht, da PHP&Co Skriptsprachen sind trifft es wohl mehr zu wenn ich "...ich bin sehr weit fortgeschritten, im skripten in PHP..." schreibe, da das aber blöd klingt, habe ich mich dafür entschieden das so zu schreiben wie ichs oben habe.
Maa83
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 160

Win XP Pro
D6 Ent
BeitragVerfasst: Fr 15.10.04 13:07 
da muss ich .Chef recht geben...
das einzigste was dir etwas helfen könnte sind die Grundlagen in C++.

Daher empfehle ich dir ein paar Einsteiger Tuorials durchzumachen, damit du siehts wie die Syntax funktioniert und was die Grundgedanken der Sprache sind... danach kannst du anfangen kleine Programme zu coden (kleinen Taschenrechner, Adressverwaltung...) bei denen dir die Delphi-Community sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite steht :)
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 15.10.04 13:15 
Zitat:
Daher empfehle ich dir ein paar Einsteiger Tuorials durchzumachen, damit du siehts wie die Syntax funktioniert und was die Grundgedanken der Sprache sind... danach kannst du anfangen kleine Programme zu coden (kleinen Taschenrechner, Adressverwaltung...) bei denen dir die Delphi-Community sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite steht

Hehe habe ich schon alles gemacht...

//edit:
Naja ich werde mir dann wohl dieses Buch kaufen.
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1112



BeitragVerfasst: Fr 15.10.04 13:25 
Na bitte, dann gehts doch. Da hilft die Mischung aus Tutorials, Online-Hilfe und Forum IMHO mehr als ein Buch, und billiger ist es auch.

_________________
Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen:
1. Copy(), Pos(), Length() --- 2. DoubleBuffered:=True; --- 3. Application.ProcessMessages bzw. TThread --- 4. ShellExecute() --- 5. Keine Vergleiche von Real-Typen mit "="!
Maa83
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 160

Win XP Pro
D6 Ent
BeitragVerfasst: Fr 15.10.04 14:09 
Meiner Ansicht nach sind Bücher nicht sehr hilfreich zum lernen. Da ist ein Forum um einiges geeigneter. :wink:
delphisual
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 89

WIN 2000
D5 Prof
BeitragVerfasst: So 17.10.04 11:53 
Ein guter Witz Maa83! Ich lache morgen, oder hasst du noch mehr?
:P

_________________
(Wer ein Problem definiert, hat es schon halb gelöst.)