Autor Beitrag
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1098
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Sa 12.06.04 22:29 
Da ich mir nicht sicher unter welcher Rubrik dies läuf.

Mein Programm ist soweit Fertig. Einige wird es bekannt vorkommen.
Hier erstmal der Link zum Programm samt Code.

Bitte bevor Ihr im Programm auf Start klickt, bitte erst zu den Einstellungen gehen! sonst Error

Das Programm die in dem Einstellungen angegeben Pfade, danach alle Externen Medien
und löscht dann die Dateien von der Festplatte, die auch auf den externen Medien vorhanden ist.

Die habe ein offenes Gehör für Kritik am Programm und für Vorschläge zur Verbesserung.


Moderiert von user profile iconPeter Lustig: Topic aus Off Topic verschoben am So 13.06.2004 um 14:54
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 12.06.04 22:44 
wenn es n freeware-prog ist sollte es wohl in die freewaresparte kommen 8)

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 12.06.04 23:45 
Schön. Und was macht dein Programm? Und was für Einstellungen muss ich vorher machen? Wäre es nicht sinnvoll das Starten so lange zu verhindern, wie es zu einem Crash führen würde? Oder warum fängst du den Fehler nicht ab? Ich halte es auch für wenig sinnvoll die fenster maximieren zu können.
Tilo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1098
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: So 13.06.04 14:51 
@ Lukie:
Das PRogrammm löscht sozusagen doppelte Dateien.
Ich habe das Programm geschrieben, weil ich beführte das sich die Festplatte im Laufe der Zeit zuschaufelt (Ich nutze den Rechner nicht als Einzigster!). Da ich aber keine Dateien ins Nirvana schicken möchte ohne ein Backup zu haben bin ich auf die Idee gekommt das Programm zu schreiben. Das Programm löscht nur Dateien von der Festplatte, wenn sich auf den eingelegten Wechselmedien ein Backup befindet ( steht aber auch am Anfang dieses Themas).

Wenn wenn man auf Start klickt ohne vorher in den Einstellungen etwas angegeben zu haben, kann es nicht zu einem Crash kommen. Der Grund: In den Einstellungen steht, wenn das Programm entpackt wird, noch nichts.

Was für Einstellungen man machen muss ist eigentlich klar, wenn man die Einstellungen aufruft.
Man muss angeben
a) welche Pfade durchsucht werden sollen,
b) ob untergeodnete Ordner mit durchsucht werden sollen,
c) welche Pfade nicht durchsucht werden sollen,
d) welche Dateiendungen gefiltert werden sollen, also nicht in Löschprozess einbezogen werden sollen (z.b. INI-Dateien).

Das mit dem Maximieren ist geändert. BItte den oberen Link verwenden.

@ patrick

Okay, wenn das Programm endgültig wertig ist werden ich es dort reinstellen.

Gibst es sonst noch irgendwelche BUGS oder Inkompatibilitäten?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 13.06.04 14:55 
Da ein Programm nicht komplett fertig sein muss, um dort zu landen, und der Sourcecode bei liegt, habe ich es mal nach "Open Source Projekte" verschoben.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".