Autor Beitrag
HaseKlopfer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Do 01.08.02 02:36 
Hallo!
ich möchte gern beim onkeydown mit der STRG taste mein programm unsichtbar machen und beim onkeyup wieder sichtbar = STRG macht das prog vorübergehend unsichtbar...

was onkeydown betrifft kein problem, allerdings sobald es unsichtbar ist - ist ein anderes windowsfenster aktiv und ich müsste somit ein systemweites onkeyup abfangen, da ich ansonsten nicht mehr in mein prog zurückkomm, versteht ihr was ich mein? :)

danke für eure hilfe!
liebe grüße
johannes
GPF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Do 01.08.02 04:56 
Die einzigste Lösung Tastatureingaben global abzufangen ist das Schreiben eines Keyboard Hooks.
Assarbad hat hier im Forum ein brauchbares Intro-Tutorial zu diesem Thema erstellt. Du findest den Direktlink hier: www.auq.de/viewtopic.php?t=101

www.Delphi3000.com hat auch einige Hook-Tutorials gespeichert. Ebenso hier im Forum existieren mehrere Threads zur Hook-Problematik.