Autor Beitrag
Freefly85
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 15:09 
Hallo

Ich habe hier eine Anfängerfrage:
Ich überprüfe mit einem try-catch-Konstrukt, ob die Netzwerkverbindung funktioniert. Wenn nicht (z.B. kein Netzwerkkabel eingesteckt) erscheint eine Messagebox. Wenn man allerdings die MessageBox mit "OK" bestätigt, probiert das Programm automatisch wieder, eine Verbindung aufzunehmen (also geht wieder ins "try") anstatt das Ganze abzubrechen. Wie muss ich das implementieren?

Hier der abgekürzte Code:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
try
{
   //TcpClient mit Ziel-IP des Controllers sowie Port 23 (Telnet).
   TcpClient client = new TcpClient("123.213.132.231"23);

   StreamWriter outStream = new StreamWriter(client.GetStream());
   StreamReader inStream = new StreamReader(client.GetStream());

   //Sende bzw. Empfange Daten mit dem outStream bzw. inStream
                
   client.Close();

}
catch (Exception e)
{
   System.Windows.Forms.MessageBox.Show("Please connect the ethernet cable""Ethernet exception",
          System.Windows.Forms.MessageBoxButtons.OK,
          System.Windows.Forms.MessageBoxIcon.Information);
}