Autor Beitrag
adonis
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 22.07.07 15:56 
Hallo,

ich habe ein Spiel IL2 1946, wenn ich die Ini-Datei von dem Spiel
um

[DeviceLink]
port=10000

erweitere, soll es möglich sein anfragen an das Spiel zu senden und zurück
bekommt man Informationen wie, Höhe, Geschwindigkeit, Roll, Pitch, etc etc.
Das Spiel sendet die Informationen nicht ständig, ich muss sie anfordern.
Hab allerding nix gefunden, die ich spieziell sagen kann, gib mir bitte
Packet 40.

Lässt sich sowas mit c# system.net(.socket) realisieren oder mit directplay?
Wenn ja, hat jemand ein paar Links zu dem Thema, irgendwie findet man nicht
soviel dazu.

Danke schonmal
r2c2
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 324
Erhaltene Danke: 2

Linux

BeitragVerfasst: So 22.07.07 16:15 
Hallo adonis,
die Frage ist so pauschal gar nicht zu beantworten. Es gibt da x Möglichkeiten. Wie das nun dein Spiel macht, müsste im entsprechenden handbuch o.ä. stehen.

Im Zweifelsfall würd ich einfach mal auf dem angegebenen Port lauschen und gucken, was kommt oder mit nem Sniffer nachgucken ob was gesendet wird...

mfg

Christian

_________________
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
adonis Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 22.07.07 16:29 
Gesendet wird leider garnix, nur auf anfrage.

Query packet - R/40/81\1.6e-1
Return the aircraft altitude, and set the power to 1.6e-1.
Reply (answer) packet - A/40\534.3
Returns the current altitude 534.3 meters MSL.


The DeviceLink interface is activated if the [DeviceLink] section is found in the
conf.ini file. Within this section, "port" specifies the number of UDP port for
data transfer.
Using "host" parameter one can specify the address of the network interface in
use.
The "IPS" parameter restricts the allowed client IP addresses. If the "IPS"
parameter is not found in the section, any IP address is allowed to connect.

Also wenn ich keine ip oder ips angebe darf jeder connecten, nun müsst ich mir doch sicher
nen udpclient oderso erstellen. Und dann müsst ich die Packete anfordern die ich brauche,
leider sendet er nich im, sonst müsste man warscheinlich nur horchen und sagen dich, dich und dich nehm
ich rest wegtreten :)
r2c2
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 324
Erhaltene Danke: 2

Linux

BeitragVerfasst: So 22.07.07 16:50 
user profile iconadonis hat folgendes geschrieben:

Query packet - R/40/81\1.6e-1

Da steht doch genau, welche Anfrage du schicken sollst. Also: UDP-Segment mit Anfrage senden und die Antwort auswerten. Ich hab das mit .NET zwar noch nie gemacht, aber nach kurzen drüber gucken würd ich sagen das geht mit UDPClient und Socket. Genaueres zur Verwendung dürfte dir die Hilfe liefern...

mfg

Christian

_________________
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
Leuchtturm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1087

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: So 22.07.07 20:33 

_________________
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür was du verstehst.
adonis Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 23.07.07 12:48 
Danke für die Antworten!

Ich habe ein bischen rumprobiert, mit
dem Ergebnis, dass ich mir ein Programm geschrieben habe,
mit dem ich mir selber eine Nachricht zuschicken kann,
toll oder?:)

Naja, noch ein bischen mehr darüber lesen, hab leider
0 Erfahrung mit winsock.