Autor Beitrag
Kouran
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27

Gentoo Linux x86 2.6.22, WinXP
C#, Java, Pascal, Lisp, Vim ,VS2k5(VimEmu)
BeitragVerfasst: Sa 14.07.07 16:14 
hallo,
ich habe laut setup das .net 3.0 sdk auf meinem rechner installiert. visual studio allerdings zeigt im help/about als .net version 2.0 an. habe das bisher nicht bemerkt, weil ich keine .net3.0 exklusiven klassen benutzt habe. allerdings bin ihc nun dazu gezwungen system.windows.forms.integration zu benutzen, das nur im .net 3.0 framework existiert. visual studio scheint diesen namespace aber nicht zu kennen,...
hat jemand von euch eine idee?

greetz
tom
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 14.07.07 16:41 
Hast Du die WindowsFormsIntegration.dll in die Referenzen aufgenommen?

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Kouran Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27

Gentoo Linux x86 2.6.22, WinXP
C#, Java, Pascal, Lisp, Vim ,VS2k5(VimEmu)
BeitragVerfasst: Sa 14.07.07 18:06 
vielen dank, genau das war das problem, wußte nicht dass man dlls auch in die references machen kann/muß dachte das reicht wenn man sie ins exe verzeichnis macht, aber ist eigentlich klar weil das projekt ja dann nichts von denen weiß.
wunder mich zwear noch immer dass bei meiner help/about als .net framework was mit 2.0 steeht aber die klasse tut, insofern,..

nochmal thx

greetz
tom
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 14.07.07 18:18 
Ja, in die Referenzen müssen die auf jeden Fall.

Was das Kopieren ins Projektverzeichnis angeht: Das musst Du nur mit Assemblies machen, die nicht im GAC sind. Die Assemblies, welche das Framework mitbringt, brauchst Du also gar nicht in Dein Projektverzeichnis kopieren.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".