Autor Beitrag
ebber
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 239
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Fr 09.05.08 17:58 
Hallo

ich habe da ein kleines Problem. In meinem WPF Code gibts es diese Zeile:

ausblenden XML-Daten
1:
<RotateTransform3D d:EulerAngles="0,233,90">					


Ich möchte auf die EulerAngles Eigenschaft jetzt vom Code aus zugreifen. Wie mache ich das am besten? Irgendwie mit so einem DataBinding?

MfG
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 09.05.08 20:02 
Je nachdem, wo das steht, kannst du dem Element doch einfach ein x:Name verpassen? DataBinding ist natürlich auch möglich, wenn es sich vom Aufwand her lohnt.
ebber Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 239
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Fr 09.05.08 21:05 
Das mit dem x:Name hatte ich versucht. Aber wo ist dann die Eigenschaft? Ich vermute mal das d: bedeutet was?

MfG
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 09.05.08 23:12 
Guter Hinweis mit dem "d:" ^^ . Das dürfte für den XML-Namespace von Blend stehen, EulerAngles ist also lediglich eine Stütze für den Designer. Zur Laufzeit musst du schon das untergeordnete Rotation3D-Objekt, also z.B. eine AxisAngleRotation3D, verändern. Vielleicht hilft dir auch das weiter: www.blendtips.com/?q=node/16 .
ebber Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 239
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Sa 10.05.08 00:44 
Danke. Damit hab ich das hinbekommen.

So gehts:

ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
<RotateTransform3D d:EulerAngles="0,0,0">
                                <RotateTransform3D.Rotation>
                                    <AxisAngleRotation3D x:Name="rotaischn" Angle="5" Axis="1,0,0"/>
                                </RotateTransform3D.Rotation>
</RotateTransform3D>


Dann mit
ausblenden C#-Quelltext
1:
       rotaischn.Angle					


MfG