Autor Beitrag
torstenheinze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 461



BeitragVerfasst: Do 02.01.03 16:41 
hallo leute.


mal ne frage, wer hat den schon mal geld (egal wieviel) mit seinen programmen gemacht, und was waren das für programme?
und arbeitet ihr im team oder einzeln?
torstenheinze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 461



BeitragVerfasst: Do 02.01.03 17:08 
anscheinen noch keiner?
in der jobbörse reden alle über geld, doch verdient haben anscheinend nur wenige, oder wie seht ihr das?
mich würde dat mal interressieren.
und wie viel kann man so ungefähr verdienen?
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Do 02.01.03 17:25 
Hi!

Du hast deine Frage auf einen eingeschränkten Bereich eingegrenzt, nämlich das Geld machen mit eigenen Programmen. Häufig wird aber die (Mit-) Arbeit an einem (fremden) Programm bezahlt.

Ich mache ab und zu so etwas nebenher. Letztens hatte ich mit CGI zu tun, waren so etwa 15 Stunden.

Über Geld redet man allerdings nicht... :wink:

Cu,
Udontknow
torstenheinze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 461



BeitragVerfasst: Do 02.01.03 17:30 
weiß ich ja , schonokel (schon ok)
werd's mir merken

naja, dieses toppic oder topic oder potic oder wie auch immer hat sich hiermit beendet.

wenn de bock hast kannst dutrotzdem noch ma wat rein schreiben.
alexschultze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 317



BeitragVerfasst: Sa 04.01.03 00:05 
also, ich habe einen Freund, Alexander Berezkin, der sich viel Zeit genommen hat und mal ein geniales Tool geschrieben hat.
(Lieber Admin vergebe mir für meine Sünden, ich habe nichts getan als eine URL zu posten ... :oops: )

www.hmonitor.com

Programm ist Freeware. Er hat das Programm mit Delphi geschrieben und verdient ordentlich Geld soweit ich verstehe...
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mo 06.01.03 09:23 
Hi
auch wenns ein bissel spät kommt: Silvester auf den Kanaren und die neue Wohnzimmereinrichtung hab ich meinen Programmen zu verdanken. :mrgreen: Vorwiegend Warenwirtschaft.

Gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
alexschultze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 317



BeitragVerfasst: Mo 06.01.03 17:17 
klingt gut. Warenwirtschaft :?: :?:
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Mo 06.01.03 19:30 
bin auf dem besten Weg dazu mit meinen Programmen Geld zu verdienen... :wink: :wink: :wink:

Fiji-Fighter
Alfons-G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 307

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
BeitragVerfasst: Mo 06.01.03 19:42 
Also abgesehen davon, dass ich in meiner hauptberuflichen Tätigkeit auch zu einem guten Teil mit Softwareentwicklung zu tun habe - ich habe auch schon nebenbei auf eigene Rechnung Programme entwickelt. Alles im Auftrag bestimmter Kunden, gegen vereinbartes Honorar.
Dafür habe ich ein Gewerbe angemeldet, damit alles seine Richtigkeit hat.

Ich habe bei mir auf der Platte auch einige nette Tools, die ich irgendwann als Freeware verbreiten werde. Dazu müssen daran aber noch einige Arbeiten vorgenommen werden, da ich mir die Programme eigentlich nur für den Hausgebrauch geschaffen habe. Im Moment fehlt mir dazu einfach die Zeit.

8)

_________________
Alfons Grünewald
alexschultze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 317



BeitragVerfasst: Mo 06.01.03 20:10 
nette Erkentnis, Fiji Figther ;) Gibts da auch noch nen paar Infos zu? ;)

_________________
Von allen Dingen die ich verloren habe trauere ich meinem Verstand am meisten nach.
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Mo 06.01.03 20:33 
ich würde ja gerne mehr infos dazu geben...
ist aber leider ein Geheimprojekt :wink: der Stufe Alpha...

Tut mir wirklich leid... :wink:

:lol: :lol: :lol:

Fiji-Fighter
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 07.01.03 13:34 
geld?? :shock: :shock: wo?wo?wo? wooooo!!!!!!!

also was mich angeht programmier ich in meiner freizeit ausschließlich freeware. wenn es umfangreiche programme für verwante oder freunde sind bekomm ich meistens sowieso eine kleine "aufwandsentschädigung".

aber wie gesagt sonst nur freeware. ich denk da immer an mich.. ich will auch nie für software bezahlen somal es teilweise bessere oder gleichgute freeware gibt.

ich bin halt n großer anhänger der "freewarekultur"

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
elinox
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 16.01.03 02:18 
Das einzige Programm womit ich Geld verdient habe / verdiene ist eigendlich nur ein Tool für den Vater von nem Bekannten gewesen was sich dann irgendwie weiterentwickelt hat ... naja und jetzt hat er sein Tool und ich verkaufe Lizenzen an seine Kollegen :lol:

Aber an sonsten mach ich meist kleine Tools für Bekannte oder für mich selber .... im moment schreibe ich einen Editor für OPF-Script. Weil ich es leid bin meine Missions für Operation-Flashpoit von Hand zu schreiben. :D
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1206
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 16.01.03 15:16 
Wir haben schon ein paar mehr Tools geschrieben:

- myAdmin (www.myadmin.org)
- WorkTimer (www.work-timer.de)
- Noch einige andere!
Viele Grüße,

Matthias

_________________
Ha! Es compiliert! Wir können ausliefern!