Autor Beitrag
agm65mav
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 07.12.07 13:21 
guten morgen liebe c#ler ich bin absolut neu hier ..ich komme ausm delphi ..habe mal eine frage.
also ich möchte beim aufruf einer php datei (die gibt einfach nur eine zahl aus) diese zahl als int oder string bekommen.

in delphi mache ich das über die http komp und die get funktion ..wie mache ich das in C# ..danke für hilfe !
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 07.12.07 13:39 
Hallo und :welcome:!

Ich würde die PHP-Datei per HTTPWebRequest aufrufen. Der Request hat dann die GetResponse-Methode, und den Stream von dieser Antwort kannst Du auslesen.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
agm65mav Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 07.12.07 14:06 
erstmal vielen dank für die antwort und die nette begrüßung ... ich hatte gehofft mit einem schild empfangen zu werden ;) !

okay die schaue ich mir mal an ..btw hast du nen code example oder ne doku für mich ?
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 07.12.07 14:12 
user profile iconagm65mav hat folgendes geschrieben:
erstmal vielen dank für die antwort und die nette begrüßung ... ich hatte gehofft mit einem schild empfangen zu werden ;) !

okay die schaue ich mir mal an ..btw hast du nen code example oder ne doku für mich ?

:arrow: msdn2.microsoft.com/...brequest(VS.80).aspx ;)
agm65mav Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 07.12.07 14:17 
danke dir...so egal was ich mache (ich habe es vorhin schon mit nem webclient versucht) ich bekomme immer diesen fehler:

-> siehe screeny ! also sobald ich dieses httpwebrequest object create kommt dieser fehler ? muss ich vorher noch was einstellen ?

dieser aufruf an sich, dürfte doch keinen solchen fehler machen ?

ich schätze mal ich muss irgendwo den zugriff einstellen aber wo mache ich das ?


ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
 HttpWebRequest request = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(@"http://www.google.de");
 request.Method = "GET";
Einloggen, um Attachments anzusehen!
agm65mav Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 07.12.07 16:29 
okay leute, ich habs ...meine projekt lag auf dem Netzlaufwerk ...sehr strange


hier noch der code:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
    byte[]        buf = new byte[8192];
    HttpWebRequest  request  = (HttpWebRequest)  WebRequest.Create("http://test.php");
    // führt request aus
    HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)
      request.GetResponse();

    // daten auslesen mit response stream
    Stream resStream = response.GetResponseStream();
          int    count      = 0;
    count = resStream.Read(buf, 0, buf.Length);
    
                label1.text =  Encoding.ASCII.GetString(buf, 0, count);