Autor Beitrag
Metrik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 80

Win XP, Win Vista
C# (VS 2003, #Develop)
BeitragVerfasst: Mi 28.06.06 13:25 
Hallo

Ich bin gerade dabei einen Screensaver zu programmieren, in form eins Windows-"bluescreen".
Das hat ja bis anhin gut funktioniert, aber jetzt brauche ich den Namen Schriftart, welche dort verwendet wird.

Kann mir wer helfen?

Metrik
Schulteatq
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mi 28.06.06 21:45 
bei den "alten" DOS-basierten Windows versionen (95/98/Me) sollte das die Standard DOS-25x80-ASCII Schriftart sein (die wiederum müsste eigentlich über die Grafikkarte erzeugt werden, wobei ich mir da nicht mehr so 100%ig sicher bin - das ist schon so lange her ;)).
Bei Windows 2k/XP weiß ich das nicht (kann mich nicht an einen Bluescreen erinnern)...

Nimm einfach eine standard monospaced (wie nennt man das auf deutsch?) Schriftart, wie z.B. Courier oder Courier New.
jahwe2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 23


D6 Pers, BDS 9, C# (#Develop 2.0)
BeitragVerfasst: So 27.08.06 20:53 
Fixedsys Bold wird von Windows für die Bluescreens genutzt, das sollte dann entsprechend aussehen