Autor Beitrag
Tendl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 22.02.06 14:24 
Hallo Experten,

im ersten Schritt ich würde gerne erkennen, wenn der Dialog zum Abspeichern einer Datei oder eines Images im Internetexplorer geöffnet wird.

Der zweite Schritt wäre für mich das Modifizieren des Editfeldes für die Zieladresse, das Vorgehen zum Modifizieren ist ja hier im Forum an anderer Stelle schon mehrmals beschrieben worden. Also geht es zunächst einmal darum das Dialogfenster zu erkennen und ansprechen zu können.

Der Download wird aus einem Php-Skript heraus gestartet, die Datei kann also nicht direkt
angesprochen werden.

Bei der Webbrowserkomponente habe ich noch keine Möglichkeit gefunden hier einzugreifen, das
wäre natürlich der einfache Weg.

Kann mir jemand beim ersten Schritt weiterhelfen?

Vielen Dank
Thomas
andras
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Win Vista Home Premium, Ubuntu Dapper Drake
Delphi 2005 Pers
BeitragVerfasst: Di 14.03.06 18:21 
ich kann dir leider nur einen tipp geben wo du suchen könntest:
bei bestimmten ereignissen werden unter windows messages an alle progs geschickt und die kann man abfangen.
schlumpf070
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 14.03.06 23:34 
hast du schon die OnDownloadBegin geschaut ob du das da abfangen kannst ?