Autor Beitrag
pewo1106
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 12.09.02 21:36 
Hallo

zu meinem Problem:
ich habe eine Auswahl von 500 Werten, die ich in einer CASE-Anweisung auswerten möchte. Die Anweisung eines Eintrags soll aber auch ohne Delphi änderbar sein.

Beispiel:

case var1 of
421: var2:=1;
441: var2:=2;
491: var2:=3;
end;

Bin für jede Hilfe dankbar.

Peter
JeanvanHees
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 146

win 2000
D6 Pers
BeitragVerfasst: Fr 13.09.02 09:01 
Erstmal gutenmorgen. :wink2:

Pewo1106>>
Zitat:
. Die Anweisung eines Eintrags soll aber auch ohne Delphi änderbar sein.


Ich denke das du vielleicht ein wenig deutlicher formulieren sollst was du hiermit meinst, Ich denk nicht das ich dich so direkt weiterhelfen kann aber auch für die andere jungs hier ist es vielleicht nicht so deutlich.

Nichts böses gemeint :wink:

_________________
Cause even though I know things won't get any better, they can certainly never get much worse!
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 13.09.02 09:19 
Hi
weiss zwar auch net so genau was du willst, aber du könntest ja eine Textdatei anlegen im Format
case=wert
also
421=1
441=2
usw.
Die Datei liest du in eine Stringliste ein und verwendest dann:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
...
DeineListe.LoadFromFile(Dateiname);
...
var2 := DeineListe.Values[fall]; //Fall ist eine Stringvariable
...


Gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
pewo1106 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 13.09.02 11:46 
Danke

Das war genau der Tip den ich gebraucht habe.

:D :D :D :D