Autor Beitrag
checker111
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 01.08.02 13:17 
Hallo erstmal!
Ich bin ein absolut blutiger Anfänger, also bitte nicht hauen, wenn jetzt eine n00b Frage kommt....;-)
Also:
Ich möchte, dass wenn man im mediaplayer auf play drückt ein Bild erscheint...
Ich habe dazu folgendes eingegeben:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
begin
Mediaplayer1.Show
if Mediaplayer1.Play then image1.Show;

end;

Jedoch erhalt ich beim testen immer eine Fehlermeldung:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
[Error] Unit1.pas(38): Missing operator or semicolon
[Error] Unit1.pas(38): Type of expression must be BOOLEAN
[Error] Unit1.pas(38): Statement expected, but expression of type 'Boolean' found
[Fatal Error] Test2.dpr(6): Could not compile used unit 'Unit1.pas'

Also ich hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.... :(
Thx for help
P.S.:Ich benutze Delphi 6.0 Personal(us version)

_________________
Ich bin ein absoluter n00b in Sachen programmieren...
cbs
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 207
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 01.08.02 13:23 
Tag auch

also in dieser zeile:
ausblenden Quelltext
1:
Mediaplayer1.Show					

fehlt das simmi, müsste nämlich so aussehen
ausblenden Quelltext
1:
Mediaplayer1.Show;					

ich hab die mediaplayer kompo noch nie verwendet haber wenn
ausblenden Quelltext
1:
Mediaplayer1.Play					

nur ne methode ist dann kannst du sie nicht so aufrufen. du musst dann ne eigenschaft finden die halt true ist wenn der player was abspielt. mit play veranlasst du bestimmt den player das er los spielen soll nich?

ich hoffe das hat dir nen bissel weiter geholfen
checker111 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 01.08.02 14:57 
OK, danke für die schnelle Antwort! :wink:
Ich werd versuchen das ganze anders zu lösen oder(so wie ich es jetzt erstmal hab) das Bild ist einfach von Anfang an da... Sieht nämlich auch nicht schlecht aus....

_________________
Ich bin ein absoluter n00b in Sachen programmieren...
Steffer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299



BeitragVerfasst: Do 01.08.02 17:41 
Also ich habe eben mal nachgeschaut.
MediaPlayer.Play ist eine Procedure und hat kein Ergebnis.
Das was du suchst ist:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
if MD.Mode = mpPlaying
then begin

     end;

Wie man darauf kommt?
Komponente anklicken und F1 drücken und dann ein bischen in den Ereignissen und Methoden schmöckern. :wink:

_________________
Keine Signatur ...
checker111 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 02.08.02 14:02 
OK! Werd demnächst immer erstmal F1 drücken...;-)
Danke für die Hilfe. Es funktioniert jetzt! :D

_________________
Ich bin ein absoluter n00b in Sachen programmieren...
Max
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: So 11.08.02 19:38 
Hi Checker 111 !
versuche es mal mit einem kommasemikolan hinter mediaplayer1.show
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
begin 
Mediaplayer1.Show ;
if Mediaplayer1.Play then image1.Show; 

end;

Max
cbs
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 207
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 11.08.02 19:42 
Tag auch

Hi max, ich will dir ja nicht untestellen das du blind bist (oder du ließt dir nicht alle postings durch) aber ich habe schon folgendes geschrieben:

cbs hat folgendes geschrieben:

also in dieser zeile:
ausblenden Quelltext
1:
Mediaplayer1.Show					

fehlt das simmi, müsste nämlich so aussehen
ausblenden Quelltext
1:
2:
 
Mediaplayer1.Show;

Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Mi 18.09.02 17:18 
Postings, die die Welt nicht braucht...

...

Ok, Ok! Dieses gehört dazu! :mrgreen:
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 18.09.02 17:50 
cbs hat folgendes geschrieben:
Hi max, ich will dir ja nicht untestellen das du blind bist (oder du ließt dir nicht alle postings durch) aber ich habe schon folgendes geschrieben: ...

Doch unterstell´s ihm! :) Wer nach 10 Tagen eine Lösung für ein gelöstes Problem anbietet

  • ist blind
  • Kann nicht lesen
  • steckt in einer Raum/Zeit-Krümmung und konnte sich jetzt erst befreien
  • besitzt eine Flatrate, hat den Beitrag am 1.9. geschrieben und am 11. auf Absenden geklickt
  • besitzt ein Akustikkoppler aus den Anfangstagen der Datenfernübertragung, hat den Beitrag am 1.9 geschrieben, hat am 1.9. auf Absenden geklickt, und war 10 Tage später froh, dass die Daten endlich durch waren
  • will einfach nur seinen Beitragszähler erhöhen, egal ob´s wen interessiert, oder ob´s noch gebraucht wird ... *fg*

:wink: