Autor Beitrag
Hagbard Celine
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 119



BeitragVerfasst: Mi 26.06.02 23:24 
In PHP gibt es eine schöne Funktion die ein beliebiges Array in einen String umwandelt!

Aufgerufen wird die Funktion mit einem Array und dem als Trennzeichen verwendeten String. Zurückgegeben wird der Zusammengesetzte String.

Dazu gibt es noch die Umkehrung! Übergeben wird ein beliebiger String und der als Trennzeichen verwendete String!
Zurückgegeben wird das beliebige durch den String definierte Array!

Gibt es so eine Funktion auch unter Delphi??
Alfons-G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 307

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
BeitragVerfasst: Mi 26.06.02 23:31 
Bei den Delphi-Stringfunktionen gibt es das leider nicht.
Wenn Du Dir nicht selbst eine passende Funktion schreiben willst, schau mal bei Torry oder DSP mit dem Suchbegriff string. Du wirst etliche frei verfügbare Bibliotheken mit Stringroutinen finden.

:idea:

_________________
Alfons Grünewald
Pit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 160



BeitragVerfasst: Mi 26.06.02 23:41 


Zuletzt bearbeitet von Pit am Sa 05.10.02 06:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
Hagbard Celine Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 119



BeitragVerfasst: Mi 26.06.02 23:45 
Pit hat folgendes geschrieben:
Wenn das Trennzeichen ein Komma ist, dann kann in früheren Delphi-Versionen mit CommaText gearbeitet werden.

Ansonsten sollte das auch jeder Anfänger in wenigen Minuten selbst schreiben können, wenn nicht fehlen wesentliche Grundlagen.

MfG Pit.


Will die Funktion in verschiedenen Bereichen einsetzen bei denen Sie sich in PHP bewährt hat!

Das selber schreiben ist keine große Sache! Aber manchmal gibt es eben schon sehr optimierte Versionen! Warum also das Rad neu erfinden!

Im Bereich Stringmanipulation gibt es ja tausende verschiedener Ansätze!

Wie heißt die Funktion??
Pit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 160



BeitragVerfasst: Do 27.06.02 02:49