Autor Beitrag
Hagbard Celine
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 119



BeitragVerfasst: Do 27.06.02 00:52 
Ich bin dabei Komponenten für verschiedene individuelle Anwendungsbereiche zu schreiben!

Aufgabe der Komponenten ist es immer verschiedene Datenbanken auszuwerten und entsprechend die Inhalte anzupassen!

Hierzu muss ich mehrfach auf die jeweiligen Datenbanken zugreifen!

Die TTAble und TQuery - Komponenten machen mich hierbei leider nicht glücklich!

Gibt es eine saubere Möglichkeit ohne diese Komponenten zuzugreifen??

Hauptproblem: Die wollen beim Erzeugen immer einen AOwner! Da ich aber eine Komponente ohne Vorfahren entwickelt habe muss ich immer verschiedene Initialisierungen vornehmen! Das nervt!
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Do 27.06.02 08:23 
Hi!

Also ich würde da nichts eigenes stricken wollen. Die TTable- und TQuery-Komponenten haben sich bewährt.

Du kannst einfach NIL übergeben. Denke aber bitte daran, daß du dann die von dir erzeugten Komponenten selbstständig freigeben musst.

Cu, :D
Udontknow