Autor Beitrag
Peti
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Fr 20.09.02 11:36 
Hallo zusamme!

Irgendwie bin ich wohl zu blöd:
Ich möchte gerne eine Datei im Stream einlesen, komprimieren (mit ZIP) und dann wieder schreiben.
Das ist alles theoretisch kein Problem, aber ich benutze Delphi4, wo die ZLib-Unit nicht dabei ist. Wenn ich die runterlade und manuell einbinde kennt Delphi trotzdem die Funktionen CompressBuf und DecompressBuf nicht...

Gibt es jemanden, der mir Step by Step sagen kann, wie ich Delphi dazu bringe, diese Funktionen zu "kennen"?

Ich komme nicht mehr weiter, weil ich mich bisher noch nie mit Streams bzw. Komprimieren beschäftigt habe, und es bisher trotz intensiver Suche nicht hinbekommen habe...

Danke schonmal im voraus,
Peti
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: So 22.09.02 10:57 
Hi
Ziemlich merkwürdig, dass die ZLIB-Unit ausgerechnet bei Delphi 4 nicht dabei ist. Denn sowohl bei D3 als auch bei D4 ist sie dabei. Und in beiden Varianten sind CompressBuf und DeCompressBuf vorhanden.
Wo hast du denn deine Zlib her?

Gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
Peti Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Mo 23.09.02 08:28 
Ich benutze eine lizensierte Original-Version Delphi 4 Std.. Kann es denn sein, dass die ZLib nur ab Professional dabei ist???
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mo 23.09.02 08:45 
Kann schon sein. Hab aber gerade nochmal auf meinen CDs nachgeschaut. Auch bei D4 Enterprise fehlt das ganze Verzeichnis auf der CD.

Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...