Autor Beitrag
majolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 334

Ubuntu 8.04, WinXP Prof.
D1, D6Pers, D7 Prof., D8 Prof., D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 18:15 
Hallo Welt,

wie kann ich meinem Programm beibringen,dass es zwischen Pfad und Datei differnzieren soll.Ich verwende die schöne Komponente OpenDialog.Die Datei die geöffnet werden soll, wird inklusive Pfad in ein Editfeld geschrieben.Nach öffnen habe ich dann dieses Ergebnis:
C:\Pfad\Datei.db
Ich möchte nun, dass er mir sagt,was ist der Pfad,was ist die Datei.Klingt komisch ist aber so.Wozu das ganze???Ich möchte die Datenbank,die geöffnet werden soll, gerne auswählen können und da Pfad und Datenbankname in unterschiedliche Felder geschrieben werden müssen(leider), muss ich leider differenzieren können.
Vielen Dank
Gruss
majolo
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 18:34 
ExtractFilename, ExtractFilePath


Zuletzt bearbeitet von Luckie am Mi 25.09.02 18:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
majolo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 334

Ubuntu 8.04, WinXP Prof.
D1, D6Pers, D7 Prof., D8 Prof., D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 18:49 
Hi,

mit den beiden Befehlen habe ich es auch gemacht, hatte nur einen Tippfehler drin.Und den nicht gefunden.Muss dich noch korrigieren, damit andere,die den Thread lesen nicht irritiert sind.
Der Befehl
heißt:
extractFilePath und nicht extractPathname.
Gruss
majolo