Autor Beitrag
Biarchiv
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 688



BeitragVerfasst: Do 26.09.02 09:37 
Hallo Delphi-Fans,

Mal eine kleine Frage wegen Resourcen.
Wie kann ich Dateinamen und Größen aus einer Resource in einen
String einlesen.
Sie sollen mit ? oder so getrännt sein das ? ja bei Dateinamen oder Größe
nicht vorkommen kann.

Kann man die mit Delphi auch irrgendwie in einer externen EXE file einschreiben oder soll ich das manuell per Fileposition machen?
FriFra
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 557

Win XP Prof, Win XP Home,Win Server 2003,Win 98SE,Win 2000,Win NT4,Win 3.11,Suse Linux 7.3 Prof,Suse Linux 8.0 Prof
D2k5 Prof, D7 Prof, D5 Standard, D3 Prof, K3 Prof
BeitragVerfasst: Do 26.09.02 11:48 
Mit [b]TExtraResMan[7b] kann man "Extra-Resourcen" an belibige Programmdateien anhängen (natürlich auch entfernen) und auslesen. Ich hatte mir die Compo mal von delphi-area runtergeladen, leider existiert die Seite nicht mehr.
Vielleicht weiss ja jemand anderes wo man die Compo jetzt offiziell herunterladen kann. Falls keine andere Quelle gefunden wird, ich habe die D5 und die D6 (läuft auch mit D7) Versionen.