| Autor |
Beitrag |
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: So 14.12.03 21:12
Hi,
wenn ich mein Windows XP runetrfahre und vergesse doe geöffneten Ordner-fenster zu schließen werden die beim nächsten start auto. wieder geladen. Dies finde ich recht nützlich bei meinen Ordner Chaos. Jetzt möchte ich mir aber wieder Win2k aufsetzen da WinXp echt *largt*, alleine schon das mir immer der Desktop und die Taskleiste einfriert wenn ich etwas zu schnell die Maus bewege und klicke (hab etwas schnelles verhalten am PC). Aus früheren Win2k-Installationen weiß ich, das es diese Funktion da auch gibt. mein Problem. Wenn ich Win2k ohne Service Pack habe geht diese Funktion, mit Service Pack 1 und 3 auch. Aber wenn ich Service Pack 2 installiere gibt es diese Funktion nicht. Kann ich die irgednwo wieder einschalten oder mit kleinen Tricks nachrüsten? Ich denke da is irgednwo was in der Registry verborgen. Bei WinXP kann man das in der Systemsteuerung machen, bei Win2k nicht.
Bitte helft mir, möcht nämlich wieder lieber Win2000 haben aber auf diese Funktion nicht verzichten.
Schonmal jetzt Danke.
|
|
Bela Urlaub

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
|
Verfasst: Mo 22.12.03 23:22
ich dacht du emulierst XP auf Redhat ... 
_________________ mensch, menschen können auch probleme haben...
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: Di 23.12.03 20:27
in link auf die ordner im autostart dürfte helfen
mfg
|
|
Andreas L. 

|
Verfasst: Mi 24.12.03 11:38
| Bela Urlaub hat folgendes geschrieben: | ich dacht du emulierst XP auf Redhat ...  |
Nicht mehr, da diese scheiß EMU-Software so verdammt largt......
|
|
Andreas L. 

|
Verfasst: Mi 24.12.03 11:39
| kiwicht hat folgendes geschrieben: | in link auf die ordner im autostart dürfte helfen
mfg |
Ich möchte aber nicht jeden Ordner in den Autostart hinzufügen. Möchte das Windows das alles selbst macht.
|
|
Chatfix

Erhaltene Danke: 10
Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
|
Verfasst: Mi 24.12.03 12:29
Damit die Ordner die beim runterfahren auf waren bei der anmeldung wieder angehen, habsch hier folgenden punkt:
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken bei "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen"
Das müsste es eigentlich sein...
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
Andreas L. 

|
Verfasst: Mi 24.12.03 18:49
| Chatfix hat folgendes geschrieben: | Damit die Ordner die beim runterfahren auf waren bei der anmeldung wieder angehen, habsch hier folgenden punkt:
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken bei "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen"
Das müsste es eigentlich sein... |
Ich weiß das es die Option unter XP gibt. Aber ich will die in Windows 2000 SP2 haben, und auch kein anderes ServicePack installieren 
|
|
|