Hi,
wir haben zuhause ein kleines netzwerk bestehed aus 2 PC's (Win XP) und einem Laptop (WinXP).
Wenn nun der eine PC ins Netzwerk geht, dann stürtzt dieser zu 90 % ab. Die restlichen 10 % folgen in den nächsten 2 bis 3 Minuten. Wenn der PC nicht in das Netzwerk eingreift, dann läuft dieser einwandfrei.
Es ist egal, ob ein anderer PC auf diesen gefärdeten PC zugreift oder ob der betroffende PC selbst in das Netzwerk eingreift. Das Resultat ist immer das gleiche und lautet
absturz.
Bei der Installation von Windows XP sind folgende "Fehler" aufgetreten:
- Partitionierung:
Wir haben ausversehn nur einen Teil partitioniert mit 10 GB für Windows. die restlichen 30 GB blieben unpartitioniert
- Bluescreen
Wärend die Treiber installiert wurden (ca. 29 min vor abschluss) kam ein Bluescreen mit der Meldung:
| Bluescreen hat folgendes geschrieben: |
| Windows schutzmaßnahme. Windows wurde heruntergefahren, damit es nicht beschädigt wird |
Wir haben neu gebootet und das Setup begann von vorne (mit dem kopieren der Dateien). Diesmal funktioniert das.
- Dann ist uns (meinem Vater und mir) das Problem mit der Partition aufgefallen. Und wir dachten, dass wir das mit den XP setup nochmal so machen könnten wir voeher, partion bestimmen, auf der Windows installiert werden soll usw. War nichts. Windows wurde drüber installiert (ohne weitere Probleme)
- Die eine hälft war noch unpartitioniert. Mit einem windows XP programm (wurde bei der windows installation mitinstalliert) haben wir das dann auch noch hinbekommen.
Nun habe ich das netzwerkeingerichtet, mit fester IP (wegne meiner Firewall). Nunja, ins Netzwerk kommt der PC ja, doch er stürzt nach spätestens 2 Minuten ab, sodass einem nur noch der Rest-Knopf übrig bleibt.
Was kann ich jetzt machen, damit dieser PC auch stabil im netzwerk ist?
Die Netzwerkkarte ist nicht onBoard.
thx hibbert