Autor Beitrag
Big Deal
Hält's aus hier
Beiträge: 11

WIN XP Prof
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 08.01.04 15:18 
Ich finde leider kein passendes forum, demnach poste ich es hier rein.

ich möchte mir gerne eine lektüre zum thema delphi kaufen.

nur bräuchte ich empfehlungen, denn ich will das geld nicht zum fenster werfen.

blutiger anfänger bin ich auch nicht mehr. kann die delphi grundlagen und möchte mich nun mehr mit netzwerken beschäftigen.

welche lektüre könntet ihr mir denn raten?

der preis ist egal!

TIA (Thx in Advance)
Pierre
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 138

Win 98se und XP prof
D5Pers und D7Prof
BeitragVerfasst: Fr 09.01.04 21:50 
Hallo,
mein bestes Buch ist "Kochbuch Borland Delphi" von Walter Doberenz und Thomas Kowalski.
Es Umfasst 466 Rezepte.
D.h., 466 Codebeispiele.

Ein anderes gutes Buch ist das "Delphi TO GO" Buchvon Andreas Bohne und Guido Lang.
Dies ist ein Einführungsbuch mit schönen Beispielen.

Beiden liegen CDs bei.

Wieviel sie kosten, weiss ich nicht mehr, kannst Du aber sehr schnell im WWW nachschauen (z.B.buecher.de).
Gruß Pierre
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 19:03 
Autsch. Gerade das Kochbuch ist wohl eins der schlechtesten Bücher, die es gibt. Fehlerhafter Code ist nur ein Grund. Desweiteren für anfänger nicht geeignet, da da nur "Rezepte" drin stehen, die man übrigens in jeder guten Tipps ind Tricks Sparte findet.

Es bleibt die Frage, was er sucht. Etwas für Anfänger wohl auch nicht mehr, in so fern dürfte ihm "Delphi to Go" auch nicht helfen.

Ein spezielles Netzwerk-Buch kenne ich aber auch nicht.
Big Deal Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11

WIN XP Prof
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 13.01.04 14:09 
kennt ihr denn eine gute referenz??
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 13.01.04 14:26 
Wenn es nur um eine Befehls-Referenz geht, dann nimm die hier: www.amazon.de/exec/o.../302-2378375-9951234
Ist eigentlich das einzigeste Delphi Buch, was ich besitze. Aber vorsicht, es ist wirklich nur eine Referenz. Allerdings eine gute mit vielen Beispiel-Codes und jeder Menge Tipps und Tricks.
Allerdings über die VCL und ihre Klassen steht da nichts drin. Über Stringlisten oder Comboboxen wirst du da nichts drin finden. Und es ist auf englisch, aber das sollte für einen Programmierer kein Hindernis sein.
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 13.01.04 19:11 
Go To Delphi (wie es wirklich heißt ;) ) ist eigentlich ganz ok (auch für halbwegs Fortgeschrittene) wenn du aber vorher schon ein Anfängerbuch hattest, würde ich es nicht nehmen.