Autor Beitrag
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 15.01.04 20:11 
@MrKnogge: Das Denke ich eher nicht, die Leute vom Kreiswehrersatzamt haben mit den Zivildienstleistenden nichts mehr zu tun, sobald sie die Wehrdienstverweigerung durchbekommen haben (das kann übrigens bis zu 3 Monate dauern).

Man kann sich aber an das Bundesamt für Zivildienst in Köln wenden....

Tel: 0221 3673-0

Von denen bekommt man auch die Eiberufung und die darin enthaltenen Regeln zur Unterkunft und Verplfegung.

Gruß

ixtreme.de

P.S. Lasst euch bei der musterung nicht so Tief in den Ar... schauen :-)
MrKnogge
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Win 7
Delphi 7 Prof, Delphi 2005 PE, C# (VS 2008)
BeitragVerfasst: Do 15.01.04 20:23 
Vor kurzem war bei uns in der Schule ein Wehrdienstberater, der hat uns alles erklärt, angefangen vom Berufssoldaten bishin bei welcher Internetadresse man sich Verweigerungen runterladen kann.

Und wenn man abgewimmelt wird, hastes wenigstens Versucht.
Das es ein Amt für Zivildienst gibt, habe ich nicht gewusst, wundert mich aber ehrlich gesagt nicht :lol:

Ein Glück habe ich diese Probleme nicht....

Win XP
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 15.01.04 22:38 
Titel: Zivi
Naja, wenn man täglich mehr als 7 Stunden lang nur Doom spielt und dann wie jeden Abend einen saufen geht, wie es ja nun mal beim Bund so ist, dann frage ich mich nur, wer die größere Klatsche bekommt?

Aber ich gebe natürlich zu, dass auch die Bundis manchmal etwas nützliches lernen, z.B. wie man den Müll richtig sortiert! Ich kenne zufällig jemanden der schon über 10 Jahre in einer Ausbildungseinheit arbeitet! Und dort müssen die Bundis echt jeden scheiß machen, z.B. Müll sortieren, abwaschen, etc. !

Zu den Tätigkeiten eines Zivildienstleistenden gehören ja nicht nur so Sachen, wie wasche ich am besten unsere älteren Mitmenschen! Sondern auch handwerkliche Tätigkeiten und natürlich auch "kaufmännische und Verwaltungstätigkeiten" (Auszug aus dem Zivildienstgesetz)!
MrKnogge
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Win 7
Delphi 7 Prof, Delphi 2005 PE, C# (VS 2008)
BeitragVerfasst: Do 15.01.04 22:49 
Nun, ich weiss das ist jetzt etwas off-topic:

Aber ich wollte niemanden hier beleidigen, und bin mir auch keiner Beleidigung bewusst, falls das hier so rübergekommen ist: Sorry !

Es muss jeder selberwissen, was für ihn das beste ist.

Aber das Wehrdienstleistende den ganzen Tag nur Doom spielen und nichts auf die Reihe bekommen ? Nun ja, da halt ih mich jetzt lieber zurück...

WinXP, Suse Linux 8.2 (unter VMWare)
D7 Prof, K3 Prof
BeitragVerfasst: Fr 16.01.04 12:12 
Titel: Re: Zivi
Borlox hat folgendes geschrieben:
Naja, wenn man täglich mehr als 7 Stunden lang nur Doom spielt und dann wie jeden Abend einen saufen geht, wie es ja nun mal beim Bund so ist

Bei Dingen, über die man keine Ahnung hat, sollte man lieber schweigen!!

Ich finde es übrigends ok, wenn man z.B zwischendurch programmiert oder auch mal zockt, aber in Wirklichkeit wo anders zu arbeiten(Kindergarten-Autos verkaufen) halte ich doch für ne Schweinerei. Naja, manche halten dies vermutlich für Cleverness

Gruss lkz633
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 16.01.04 17:02 
Titel: Re: Zivi
Borlox hat folgendes geschrieben:
Zu den Tätigkeiten eines Zivildienstleistenden gehören ja nicht nur so Sachen, wie wasche ich am besten unsere älteren Mitmenschen! Sondern auch handwerkliche Tätigkeiten und natürlich auch "kaufmännische und Verwaltungstätigkeiten" (Auszug aus dem Zivildienstgesetz)!

Na ja, aber es werden nun mal keine Stellen in irgendeinem Autohaus ausgeschrieben. Sieh´s doch einfach ein. Die meisten Zivildienststellen haben einen sozialen Aspekt. Ob du nun in der Pflege arbeitest oder meinetwegen auch in irgendwelchen anderen Bereichen.

lkz633 hat folgendes geschrieben:
[...] aber in Wirklichkeit wo anders zu arbeiten(Kindergarten-Autos verkaufen) halte ich doch für ne Schweinerei. [...]

Ich will keinen in Schutz nehmen oder verpetzen, aber leider ist das in einigen Fällen so üblich. Nehmen wir als Beispiel einen Verein, der keine geförderte Stelle für einen dringend benötigten Was-weiß-ich bekommt. Also wird flux eine Stelle erfunden, und schon kommt das Geld, und derjenige, der die Stelle dann bekommt, muss tatsächlich was ganz anderes machen.
Man könnte darüber diskutieren, wo in diesem Land genau die Gründe zu suchen sind, dass eigentlich unbescholtene Bürger manchmal zu so einem Verhalten gezwungen werden.

Aber das hat mit der von Borlox erzählten (angeblich nicht wahren!) Geschichte nichts zu tun. Und insofern stimme ich deiner Aussage durchaus zu.