| Borlox hat folgendes geschrieben: |
| Zu den Tätigkeiten eines Zivildienstleistenden gehören ja nicht nur so Sachen, wie wasche ich am besten unsere älteren Mitmenschen! Sondern auch handwerkliche Tätigkeiten und natürlich auch "kaufmännische und Verwaltungstätigkeiten" (Auszug aus dem Zivildienstgesetz)! |
Na ja, aber es werden nun mal keine Stellen in irgendeinem Autohaus ausgeschrieben. Sieh´s doch einfach ein. Die meisten Zivildienststellen haben einen sozialen Aspekt. Ob du nun in der Pflege arbeitest oder meinetwegen auch in irgendwelchen anderen Bereichen.
| lkz633 hat folgendes geschrieben: |
| [...] aber in Wirklichkeit wo anders zu arbeiten(Kindergarten-Autos verkaufen) halte ich doch für ne Schweinerei. [...] |
Ich will keinen in Schutz nehmen oder verpetzen, aber leider ist das in einigen Fällen so üblich. Nehmen wir als Beispiel einen Verein, der keine geförderte Stelle für einen dringend benötigten
Was-weiß-ich bekommt. Also wird flux eine Stelle
erfunden, und schon kommt das Geld, und derjenige, der die Stelle dann bekommt, muss tatsächlich was ganz anderes machen.
Man könnte darüber diskutieren, wo in diesem Land genau die Gründe zu suchen sind, dass eigentlich unbescholtene Bürger manchmal zu so einem Verhalten gezwungen werden.
Aber das hat mit der von Borlox erzählten (angeblich nicht wahren!) Geschichte nichts zu tun. Und insofern stimme ich deiner Aussage durchaus zu.