Autor Beitrag
Annika
Hält's aus hier

xp
D 6 Pers
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 11:12 
Hi Leute,
mal ein dickes Lob an das Forum, hat mir wirklich aus der patsche geholfen.

Danke an alle

Gruß Annika :D
Ja-Pa
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Suse 9.3
D1, D3, D5 Std, D7 Pro, D2005 Pers, Kylix 3
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 13:47 
Ja mir auch :wink:
Deshalb wurden "die Mitglieder des Delphi-Foums" auch in die Dankesliste meines Programms eingefügt :D

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 13:56 
Annika hat folgendes geschrieben:
mal ein dickes Lob an das Forum, hat mir wirklich aus der patsche geholfen.

Danke an alle

Gerüchteweise hat man dir ja nur geholfen, weil du eine Frau bist ... *kicher* bzw. vorgibst, eine zu sein. ;) Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von dir hochladen. Evtl. bereuen´s dann einige ... dir nicht geholfen zu haben, meine ich natürlich. :mrgreen:

Ist nur´n Scherz, Annika. Wirklich!
MaxiTB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win2000, WinXp, Workbench ;-)
D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 13:59 
Stimmt - der scherzt nur - aber jetzt mal ernst:

Name, Adresse, Alter, Foto und ob du deine Rückenmassage lieber mit oder ohne Massageöl haben willst, kannst du schon noch mitangeben :wink: .

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 16:27 
was hat das damit zu tuen ob man Mann oder Frau ist ???
ist doch egal. es gibt sowieso sehr wenige frauen hier im forum und die es gibt solle man nicht auch noch vergraueln.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 16:35 
Jop ich bin der auch Meinung von mimi.
:welcome: im DF!

Hier werden Sie geholfen... Ach halt das war was anderes... :lol:

BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 16:39 
Ja, das Forum ist in der Tat Lobenswürdig :)

Und ich liebe Frauen mit gleichen Interessen! *g*

Willkommen im DF 8)
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 16:43 
da sind wir doch alle einer meinung :D
aber immer diese gleichen Themen, wer hätte das gedacht ???
ist aber jedes mal das selbe.... ein wunder das Aya geblieben ist :)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 16:47 
mimi hat folgendes geschrieben:
da sind wir doch alle einer meinung :D
aber immer diese gleichen Themen, wer hätte das gedacht ???
ist aber jedes mal das selbe.... ein wunder das Aya geblieben ist :)

Vielleicht habt Ihr ihn/sie auch vergrault (siehe News) ;-)
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 16:50 
nene, das ist wegen Aya's Studium, dass die fast nie mehr online ist (kein Internet zu Hause usw.)
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 16:51 
welchen beitrag meinst du genau ????
ja das mit Aya habe ich mitbekommen, aber führer bzw. vor einiger zeit hatten wir ein änliches thema...

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 16:54 
War ja auch nur ein Scherz, aber anscheinend wisst Ihr ja eh, warum Aya kaum mehr hier ist ;-)
MaxiTB

D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 16:57 
Zitat:
Oiso, I sogs glei, I woars net.

Auf Deutsch:

Zitat:
Unter Betrachtung aller Möglichkeiten aufgrund meiner längeren Forumsabwesenheit wegen intensiver C++ Entwicklung komme ich zu dem Schluß, daß ich mit dem Falle aya nicht in Verbindung gebracht werden kann.

:wink:

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 17:06 
hä ???

D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 17:09 
Wie mans sagt - keiner versteht den Österreicher. :lol:

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 19:33 
was hat das damit zu tuen ob man Mann oder Frau ist ???
ist doch egal. es gibt sowieso sehr wenige frauen hier im forum und die es gibt solle man nicht auch noch vergraueln.

Hä?
  1. Wer vergrault hier wen? Es wurde schon mal die Vermutung geäußert wurde, sobald sich eine Frau zu Wort meldet, stürzen sich alle Kerle auf sie und wollen helfen. Und speziell mein Posting pointierte diese Vermutung. (Für andere Aussagen kann ich nicht sprechen.)
  2. Ist´s mir doch gleichgültig, ob ich einer Frau oder einem Kerl helfe.
  3. Warum rechtfertige ich mich eigentlich?

UGrohne hat folgendes geschrieben:
Vielleicht habt Ihr ihn/sie auch vergrault (siehe News)

Was? Das mit Aya steht in den News? :shock: Kam das auch bei Heise, oder N24? ;)
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 19:46 
Zitat:

Wer vergrault hier wen? Es wurde schon mal die Vermutung geäußert wurde, sobald sich eine Frau zu Wort meldet, stürzen sich alle Kerle auf sie und wollen helfen. Und speziell mein Posting pointierte diese Vermutung

genau das meine ich, jede sollte gleichbehandelt werden finde ich, wobei es vollkommen egal ist was er ist ob mann,frau oder weißt der geier was.
aber das ist hier nicht der fall, sondern es ist genau andres herrum....
sobalt man aus dem nick nam lesen kann: es ist eine Frau reagieren alle sofort entwerde helfen sie oder stellen(was in den meisten fall der fall ist ) fragen die sie garnicht gestellt hat....
oder sehe ich das jetzt falsch, bzw. vileicht verstehe ich das ja auch falsch, aber das ist der eindruck.

aber beim progammieren bzw. beim helfen andrea leute ist das doch vollkommen wie gesagt egal, ob mann oder frau.....
nur wenn man sie bzw. er sagen muss, währe es peinlich, aber man kann dises wörter ja auch einfach umgehen.....

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 19:48 
oder sehe ich das jetzt falsch, bzw. vileicht verstehe ich das ja auch falsch, aber das ist der eindruck.

Das ist kein Eindruck, das ist ein Vorurteil. Ich persönlich halte es für Quatsch, weil ich nicht auf den Namen sondern auf die gestellte Frage gucke.

Zitat:
aber beim progammieren bzw. beim helfen andrea leute ist das doch vollkommen wie gesagt egal, ob mann oder frau.....
nur wenn man sie bzw. er sagen muss, währe es peinlich, aber man kann dises wörter ja auch einfach umgehen.....

Würdest du das bitte noch mal so schreiben, dass ich es verstehe?
MaxiTB

D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 20:00 
Okay ... dann auch eine kleine Stellungnahme von mir dazu ...

Bin jetzt über 3 Jahre professionell im Buisness oder wie man das schreibt.

Habe vorher ziemlich viel in diversen Szenekreisen verbracht.
Zu BBS-Zeiten gabs mal eine Zeit, da mußte jede Gruppe eine Frau dabei haben, vielleicht kann sich noch wer erinnern *g*.

Auf jedenfall: Ich hab noch keine Frau kennengelernt, die sich mit SoftwareEntwicklung den Lippenstift verdient; also ich rede hier nicht von ein bisserl WebDesign oder (anspruchsloses) VB-Basteln oder kleine JavaScripts schreiben. Vielleicht sind wir in Österreich ein bisserl hinten - aber ich habe eher die Erfahrung gemacht, daß das irgendwie sehr, sehr, sehr wenigen Frauen liegt (ja Courtney, Schätzchen, ich nehm dich hier aus, falls du das finden solltest - du bist die Ausnahme, dafür kriegst das nächste mal ein Küßchen von mir *g*).

Daher bin ich immer wieder verwundert, daß sich Mädls ranwagen, aber hab ich was dagegen ? Wieso sollte ich ? *lol*

Und wer da jetzt eine Frage postet ist mir egal - ich hab hier kein Delphi installiert, daher kann ich auf große Detailfragen nur bei der Win-Api weiterhelfen (bin durch das halbe Jahr Hardcore-C++-Brötchenverdienen ein bisserl eingerostet in Delphi *g*) - und somit such ich mir meine antwortkandidaten vor allem aus nach meinem beschränkten Wissen. Hoffe ja, es wird bald mehr, weil ich will ja bald meinen Ticker3 hier mal publizieren.

Ach ja - übrigends Ticker3 - ihr Schw%*#e habt ja wirklich das Logo stillheimlich geändert :lol: - und dabei heißt meine Skin immer noch AQU - delphi-forum.de. Jetzt werde ich die Skin auch noch umpinseln müssen. Aber ist nicht schlimm - noch ist das Ding ja im Alpha-Stadium.

Fazit: Ob Mann oder Frau, ich helfe denen, den ich helfen kann !

Zuletzt bearbeitet von MaxiTB am Fr 23.01.04 22:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 20:58 
Ich muss sagen, ich find´s eher schade, dass man sich offenbar dafür rechtfertigen muss, wenn man mal zufälligerweise eine Frau mit Sprüchen belegt.

Was spielt das für eine Rolle? Wer bevorzugt Frauen helfen möchte (hier im Forum, meine ich), der soll das tun, ohne deswegen gleich belächelt zu werden. Wer den anwesenden Damen auch mal etwas Freches zuruft, der sollte das auch tun dürfen, ohne sich deshalb gleich rechtfertigen zu müssen. Bei Kerlen sagt keiner was, wenn (ob nun im Off-Topic oder nicht) auch mal ein sarkastischer Spruch zu irgendeiner Äußerung fällt ... :roll:

Damit ist das Thema für mich persönlich erledigt.
Ich grüße die anwesenden und mitlesenden Programmiererinnen usw.