Autor Beitrag
SpeedyGTD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Mo 23.09.02 21:12 
Hallo erstmal, irgendwie nervt es langsam das einige User bei fragen öfters auf andere Foren oder sowas verweisen!!!! sind hier alle zu faul einfach mal auf fragen zu antworten? und nicht mit "such mal auf Seite xxx, ich glaub da stand das mal" zu antworten. :evil: ich hoffe auf eine baldige besserung :wink:

_________________
...hab ich vergessen ;)
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 23.09.02 21:21 
Ich denke, dass du Recht hast. Allerdings finde ich, dass es nicht schlimm ist, wenn man auf eine Seite à la SwissDelphiCenter oder so hinweist. Na ja, am Besten wärs ja, wenn man zu einem Link auch nochmal eine Erkläurung dazu hinschreibt. Das wäre vielleicht noch wünschenswert.

P.S.: Werde in Zukunft auch darauf achten, dass ich nicht nur einen Link poste. :wink:

_________________
Viele Grüße
Jakob
SpeedyGTD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Mo 23.09.02 21:32 
dagegen hab ich nix, wie wärs einfach mal das beispiel kopieren, auf die jeweilige Frage vieleicht noch umschreiben und dann nen Link zu der Quelle hinzuzufügen, ich fände sowas am besten, da sieht man wo das herkommt, und kann da auch noch weitersuchen wenn man nicht das gefunden hat was man will.

_________________
...hab ich vergessen ;)
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 23.09.02 21:35 
stimmt, das wäre noch besser. dann würde sich im Forum wesentlich mehr Quellcodebeispile befinden als Links, was natürlich sehr viel besser wäre. :)

_________________
Viele Grüße
Jakob
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 23.09.02 22:34 
SpeedyGTD hat folgendes geschrieben:
wie wärs einfach mal das beispiel kopieren, auf die jeweilige Frage vieleicht noch umschreiben

Soll man dir den Code noch in den Popo schieben oder was? :evil:
Wenn du es nicht selber programmieren willst, dann vergib den Auftrag an eine Software-Firma.
Zitat:

und dann nen Link zu der Quelle hinzuzufügen, ich fände sowas am besten, da sieht man wo das herkommt, und kann da auch noch weitersuchen wenn man nicht das gefunden hat was man will.

Kannst du auch wenn man dir nicht den Quellcode postet und dir umschreibt.

Warum sich die Arbeit selber noch mal machen, die einer schon an anderer Stelle gemacht hat?
SpeedyGTD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Di 24.09.02 00:34 
Zitat:
Soll man dir den Code noch in den Popo schieben oder was?
Wenn du es nicht selber programmieren willst, dann vergib den Auftrag an eine Software-Firma.


Ok ok, war vieleicht ein bisschen übertrieben :wink: das sollte man vieleicht nur bei Anfängern machen, die unter Umständen nicht wissen was sie mit dem Code anfangen sollen. Ausserdem, denke ich das dieses Forum dafür da ist anderen zu helfen, oder eben nachzufragen wenn man was nicht weis.

Zitat:
Kannst du auch wenn man dir nicht den Quellcode postet und dir umschreibt.

Warum sich die Arbeit selber noch mal machen, die einer schon an anderer Stelle gemacht hat?


Strg+C! ist das viel arbeit? Ich finde das das Internet groß genug ist das der Code nochmal irgendwo auftauchen darf!!!! oder nicht? :twisted:
Ausserdem ist ein Forum keine Linkliste oder :?: :?: :?:

_________________
...hab ich vergessen ;)
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 24.09.02 07:45 
SpeedyGTD hat folgendes geschrieben:
Strg+C! ist das viel arbeit? Ich finde das das Internet groß genug ist das der Code nochmal irgendwo auftauchen darf!!!! oder nicht? :twisted:
Ausserdem ist ein Forum keine Linkliste oder :?: :?: :?:

Das Internet ist schon gross genug, aber ists der Platz auf dem Server auch? :mrgreen: Ich bin selbst noch nicht so lange hier, aber ich glaube nicht, dass das Forum hier zu einer Linkliste verkommt.
Wenn eine Trivialfrage zum 150. Mal vorkommt, bin ich schon der Meinung, dass ein entsprechender Link ausreichen sollte. Und falls nicht kann der Fragesteller ja immer noch mal nachfragen.

Gruss Lothar :wave:

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
SpeedyGTD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Di 24.09.02 15:42 
Zitat:
Wenn eine Trivialfrage zum 150. Mal vorkommt, bin ich schon der Meinung, dass ein entsprechender Link ausreichen sollte. Und falls nicht kann der Fragesteller ja immer noch mal nachfragen.
wenn das passiert, kann man ja nen Link zu dem ausführlichsten beantworteten Thread zu dieser Frage einsetzen, dagegen hab ich auch nix, nur wenn hier irgendeiner fragt, wisst ihr wie das geht?, und dann ne antwort bekommt die so in der richtung aussieht, geh mal auf www.torry.net da gibts glaube ich ne kompo die das kann, dann denke ich mir, das hier keiner einem helfen will, es stimmt schon das man sich die arbeit die schon jemmand gemacht hat nicht nochmal machen muss, aber so lernt man doch nix, ich meine ne kompo auf ne form zu packen kann doch jeder :evil:

MfG SpeedyGTD

_________________
...hab ich vergessen ;)
CenBells
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1547

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Di 24.09.02 16:51 
ich weiß gar nicht so genau. aber der spruch hört sich sehr nach dem an, was ich erst gestern gepostet habe.

Ich gelobe besserung :wink:

Aber ist es denn so schlimm, dass man wenigstens die Quelle angibt? Ich habe bei der Frage nicht mehr gewusst, wie die antwort aussieht, aber immerhin den hinweis dagelassen, das ich mal eine antwort gesehen habe

Gruß
Ken
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 24.09.02 19:02 
SpeedyGTD hat folgendes geschrieben:
...wenn hier irgendeiner fragt, wisst ihr wie das geht?, und dann ne antwort bekommt die so in der richtung aussieht, geh mal auf www.torry.net da gibts glaube ich ne kompo die das kann, dann denke ich mir, das hier keiner einem helfen will...

Stimme ich dir zu. Ein paar Bemerkungen dazu könnten schon sein.
SpeedyGTD hat folgendes geschrieben:
... ich meine ne kompo auf ne form zu packen kann doch jeder :evil:

Bist du sicher??? Ich hab hier ne Klasse mit Fachinformatikern, die könnten dir pausenlos das Gegenteil beweisen. :mrgreen:

Sarkastische Grüsse
Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
Tante
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 11:01 
Hallo!

Also wenn ich keine Antwort weiß, aber mal eine Seite gesehen habe, wo das so richtig gut erklärt war, dann finde ich es auch besser, einen Link zu setzen, als es irgendwie - und wahrscheinlich dann falsch - zusammenzufassen.

Was ich aber immer ganz beeindruckend finde (weil ich es selbst nicht kann): Wenn einige nur schreiben: "... das steht hier" Und dann klickt man auf das "hier" und landet auf irgendeiner anderen Seite.

Wenn ich einen Link angebe, dann ist es so ein ellen-langes-Teil.
Also meine Frage: Wie geht das???? :lol:

Ich werde es auch sicher nur in ganz seltenen Situationen anwenden und gelobe, ansonsten immer ausführlich zu antworten :D
Marc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 169

Win 2000, Win XP, SuSE Linux 8.2

BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 14:13 
Hi Tante,

Tante hat folgendes geschrieben:
Was ich aber immer ganz beeindruckend finde (weil ich es selbst nicht kann): Wenn einige nur schreiben: "... das steht hier" Und dann klickt man auf das "hier" und landet auf irgendeiner anderen Seite.

Wenn ich einen Link angebe, dann ist es so ein ellen-langes-Teil.
Also meine Frage: Wie geht das?


Das geht indem Du das [URL]-Tag benutzt und zwar so:[URL=http://www.delphi-forum.de]Hier[/url]
Das sieht dann so aus: Hier
Gruß Marc
Tante
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 14:18 
Cool! Danke, Marc! :D
SpeedyGTD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 22:20 
Zitat:
ich weiß gar nicht so genau. aber der spruch hört sich sehr nach dem an, was ich erst gestern gepostet habe.

Ich gelobe besserung


...echt?, nee dich meine ich nicht :mrgreen: :mrgreen:
kannst aber mal den Satz in der Suche eingeben, ich denke du wirst da einige Threads finden wo dieser Satz vorkommt :wink:

Zitat:
Das geht indem Du das [URL]-Tag benutzt und zwar so:


...gehört hier zwar nicht hin, aber trotzdem danke, ich hatte es mal irgendwo gelesen, habs aber wieder vergessen :wink:

Zitat:
Also wenn ich keine Antwort weiß, aber mal eine Seite gesehen habe, wo das so richtig gut erklärt war, dann finde ich es auch besser, einen Link zu setzen, als es irgendwie - und wahrscheinlich dann falsch - zusammenzufassen.


...das war nicht gemeint, also wenn ich was nicht weiss, bin ich ruhig, oder ich versuche herauszufinden wie das geht :wink:

und bitte empfinde das nicht als böse gemeint,

Zitat:
Ich werde es auch sicher nur in ganz seltenen Situationen anwenden und gelobe, ansonsten immer ausführlich zu antworten


...danke :D

MfG SpeedyGTD

_________________
...hab ich vergessen ;)
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 30.09.02 21:25 
Um nochmal auf das Anfagsthema zurückzukommen:

Das mit dem "such mal da oder da...." ist hier in dem Forum noch fast nicht vorhanden !!!

Wenn ich mich ma im PHPNuke forum umschaue ist das ja schon fast ätzend.

Auch wenn man mal in anderen Foren einen Codeschnipsel braucht heisst es gleich "ja sind wir den hier die wünscheerfüller ?? Kauf dir ein Buch und lerns !!" Das ist für mich in hohem grade schwachsinn !!! Denn genau da liegen ja die stärken einen Forums !!!! Learning by doing !!! Da sollte man Newbies schon unter die arme greifen !

In diesem Sinne: MACHT WEITER SO BEI AUQ.de !

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 02.10.02 22:56 
die sache ist die

es neft einfach wenn man die selbe antwort jede woche 3 mal ins forum schreiben muss (ich weiß das noch aus dem alten DF) und wenn n link ausfühlich beschrieben ist und nicht nur eine nur-link-und-sonst-gar-nichts-antwort
da steht is das ok

es ist halt nerfig für die antwort schreiber immer die selbe leier abzufragen

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
SpeedyGTD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Mi 02.10.02 23:21 
das hab ich schon damit beantwortet das man dann nen internen Link macht, dagegen iss nix einzuwenden, ich hab selber schon gemerkt das es einige Threads bis zu fünfmal gibt, alle mit dem gleichen Thema, da nervt es natürlich wenn sich einige nicht die mühe machen die Suchen funktion zu nutzen, oder selber mal suchen. 8), bei sowas ist es auch nicht schlimm, einfach nur den Link zu machen, denn da muss ich nicht erst auf eine andere Seite wenn ich hier was suche, da poste ich ne Frage, dann steht der Thread wieder ganz oben und alle sehen das :D

_________________
...hab ich vergessen ;)
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Do 03.10.02 08:04 
also der meinung von SpeedyGTD kann ich mich nur anschliessen !!!

Ich finde auch, dass vor allem viele newbies einfach posten ohne die suche zu benutzen.
Das soll jetzt kein angrif sein oder so,aber es ist mir halt verstärkt aufgefallen.

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Do 03.10.02 08:46 
matze hat folgendes geschrieben:
Auch wenn man mal in anderen Foren einen Codeschnipsel braucht heisst es gleich "ja sind wir den hier die wünscheerfüller ?? Kauf dir ein Buch und lerns

Und das sind noch die harmlosesten Ausdrücke :(
matze hat folgendes geschrieben:

In diesem Sinne: MACHT WEITER SO BEI AUQ.de !

Genau :!:

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Do 03.10.02 11:29 
LCS hat folgendes geschrieben:

Und das sind noch die harmlosesten Ausdrücke :(


wieso ?? wo gibts denn noch was härteres ?? doch nicht hier !!!

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.