Autor Beitrag
geronimo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Fr 28.06.02 17:22 
hallo. ich habe das hier schonmal in einem anderen forum gepostet und leider keine antwort erhalten. also ....
ich habe ein spiel in der perspektive wie diablo 2 und will die map um den spieler herum bewegen. also bleibt der spieler immer in der mitte des bildschirms und nur die map bewegt sich.

wie kann ich das machen?
muss ich jedes sprite einzeln verschieben?
- das würde recht lange dauern oder?
gibt es einen befehl dafür?

mfg geronimo
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Sa 29.06.02 08:51 
Hi
einen expliziten Befehl dafür gibt's glaub ich nicht :( , aber ich würde einfach das "GigantoImage"(je größer desto schlechter) an verschieden Positionen Blitten(Zeichnen), das sieht dann aus wie ne flüssige Bewegung. Aber für eine Weltgröße alla Dia ist das wohl kaum zu gebrauchen.

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche