Autor Beitrag
xi23
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 01.10.02 22:23 
hi,

im Dateiinfo Dialog unter Windows 2000 hat man die möglichkeit einen Autor und versch. andere Kommentare
anzugeben, diese bleiben auch beim kopieren von dateien erhalten. Ich habe aber keine API gefunden mit der
ich die Infos aus Dateien auslesen kann. Weiss jemand welche API's das sind ?
OregonGhost
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 215



BeitragVerfasst: Sa 05.10.02 17:45 
Also, bei mir kann man Autor etc. nur angeben, wenn es sich um ein Word-Dokument handelt. Das Word-Format definiert die Möglichkeit, einen Autor anzugeben, und Microsoft gibt dem Benutzer natürlich die Möglichkeit, direkt in Windows (und zwar ohne Office) diese Eigenschaften einzustellen, um das eigene Format komfortabler zu machen. Bei anderen Dateitypen kann ich das jedenfalls nicht angeben.
Wenn du aus Office-Dateien den Autor auslesen willst, musst du die Informationen wirklich von Hand auslesen, dafür gibt es mit sicherheit keine API-Funktionen...

_________________
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
Motzi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2931

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: So 06.10.02 12:05 
Das geht mit GetFileVersionInfoSize & GetFileVersionInfo...

_________________
gringo pussy cats - eef i see you i will pull your tail out by eets roots!
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 06.10.02 14:24 
Das würde bedeuten, dass bei jeder Änderung die Datei geändert wird. Bei Dokumenten kann ich mir das ja noch vorstellen.

Die anderen Eigenschaften dürften wohl eher Teil des NTFS-Dateisystems sein. Aber ich muss zugeben, ich habe mir die Sache bisher nur angeschaut - tatsächlich was eingetippt (bei einer Exe, bspw.) habe ich nicht. Insofern ist meine Antwort ohne Gewähr. :oops:
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 06.10.02 15:13 
Die Datei wird nicht geändert. Nur die Dateiinfo im NTFS-dateisystem wird geändert.

Aber API's sind mir nicht bekannt. Müßte es aber auch geben, denke ich mir.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 06.10.02 21:10 
Luckie hat folgendes geschrieben:
Die Datei wird nicht geändert. Nur die Dateiinfo im NTFS-dateisystem wird geändert.

Hey, da habe ich ja richtig geraten. 8)