Autor Beitrag
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 20.06.02 15:21 
:D Endlich hat sich EDE entschieden ein einziges Forum :D als offiziellen Nachfolger zu benennen(dauerhaft)
Noch dazu dieses!!!
Dann werden wir mal fleißig weiter posten, ans Werk!!!
:D :D :D :D :D

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
webmaker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 205



BeitragVerfasst: Do 20.06.02 19:56 
freut mich auch, dass es dieses geworden ist. Das ist ja auch eine sehr gute Werbung für auq.de, denn viele User werden bestimmt noch zu auq.de überwechseln. aslo noch mal viel Glück und Spass mit dem neuen Foren wünsche ich Tino und Marc

_________________
.::Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts::.
Marc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 169

Win 2000, Win XP, SuSE Linux 8.2

BeitragVerfasst: Do 20.06.02 21:08 
webmaker hat folgendes geschrieben:
... viel Glück und Spass mit dem neuen Foren wünsche ich Tino und Marc


Merci

Gruß Marc
Arakis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 01:13 
Titel: PHPBB
Mal so ne andere Frage zu diesem Thema: Werden wir eigentlich dauerhaft PHPBB verwenden?

Bis dann
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!
Marc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 169

Win 2000, Win XP, SuSE Linux 8.2

BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 08:26 
Titel: Re: PHPBB
Arakis hat folgendes geschrieben:
Werden wir eigentlich dauerhaft PHPBB verwenden?


Nein. phpBB wird nur übergangsweise benutzt. Wir werden in ein paar Wochen auf ein neues Forum umsteigen, welche speziell an unsere Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Deshalb ist es auch wichtig, dass wir von Euch Informationen bekommen, was man besser machen könnte, was noch fehlt, etc. In den meisten Fällen werden wir dann Euer Feedback berücksichtigen.

Gruß und noch einen sonnigen Tag

Marc
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 09:18 
Setzt euch doch nun bitte mal mit Daniel, dem Betreiber von delphipraxis.de zusammen und diskutiert, wie man einen Zusammenschluss erreichen kann. Schliesslich sollte die Community wieder zusammengeschweisst werden. :D
Ich finds nicht so prickelnd in mehrere Foren meine Sachen posten zu müssen. Und überhaupt, so ne Spaltung ist einfach doof. :P
Gast
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 10:36 
genau meine meinung, faende ich auch gut wenn wir wieder alle zusammenfinden
Pit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 160



BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 19:28 


Zuletzt bearbeitet von Pit am Sa 05.10.02 05:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Chris1308
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 20:23 
Titel: Re: PHPBB
Marc hat folgendes geschrieben:
Nein. phpBB wird nur übergangsweise benutzt. Wir werden in ein paar Wochen auf ein neues Forum umsteigen, welche speziell an unsere Bedürfnisse ausgerichtet ist.


Bleiben denn dann die Beiträge aus dem phpBB-Forum erhalten?

Chris1308
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 23:21 
Ja, alle Daten (ob User oder Beiträge) werden dann übernommen!

Gruß
Martin Strohal
Hält's aus hier
Beiträge: 23
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Sa 22.06.02 20:13 
Zum Thema "mehrere Delphi-Foren": Es war ja bisher auch nicht so, dass es nur das DF gegeben hätte, sondern auch noch eine Handvoll anderer Foren. Und auch da waren viele Leute in mehreren Foren aktiv.
Deshalb finde ich es nicht schlecht, wenn man Auswahl hat. Wenn sich hier viele aus dem DF sammeln und andere das Bedürfnis haben, auch wieder dazuzustoßen, dann werden sie bestimmt hierher kommen. Wenn sie nicht kommen, dann muss man sie durch eine Zusammenlegung der Foren doch auch nicht zwingen.

Auch von mir: Viel Erfolg!

Gruß, Martin

_________________
Webmaster Delphi-Treff
DanielWolf
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 23.06.02 02:14 
Ich stimme Martin voll und ganz zu, bin jedoch konstruktiven Ideen gegenüber weiterhin aufgeschlossen.


Grüße aus Hamburg,
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
Thunderman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: So 23.06.02 13:57 
Ich finde auch, dass die User sich schon das für sie selbst beste Forum aussuchen werden. Das hat dann halt die meisten User, etc und wird sich dann schon von alleine durchsetzen. Und Konkurenz belebt ja auch.

_________________
Thunderman
Bei schwierigen Problemen entscheiden wir uns einfach für die richtige Lösung. Klar?
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mo 24.06.02 18:44 
Ja, ich schliese mcih meien vorrednern an, und finde das ein zusammenschluss sinnlos ist, ausserdem müssten dan die anderen auf AUQ zu gehen, da "wir" das offizielle Nachfolge forum sind und nicht umgekehrt..

Ich bin zwar kein Profiprogrammierer aber mich erhält das neue delphi-forum und ich werde mein wissen weiterhin hier posten und erweitern..

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 24.06.02 19:16 
Danke alle für die tolle Unterstützung :D
Jonas
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 28.06.02 01:15 
da EDE ja anscheinend copyright-rechtliche probleme sieht die beiträge aus dem alten board zu übernehmen, wie ist es denn dann mit den usern?

naja, andererseits, würde ich empfehlen, auf ein sehr trafficarmes forum umzusteigen, wobei das phpBB2 net umbedingt erste wahl ist...
natürlich ist die userfreundlichkeit auch ein kriterium, aber schau dir doch einfach mal www.thwboard.de an, is zwar noch net komplett ausgereift, aber eben sehr trafficschonend ;)
wbb würd ich net empfehlen, das ist dann doch etwas zu langsam auf die dauer, falls dir das thwb zu "spartansich" ist, bleibt ruhig beim phpBB2, das ist dann schon am günstigsten :D

kann ja auch sein, dass ihr unendlich kohle habt, dann kann euch der traffic ja egal sein ;)
Arakis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Fr 28.06.02 01:20 
Titel: naja
Naja, sooooo viel Traffic mach ein PHPBB-Board aber auch mal wieder nicht. Außerdem schmeißt der Provider dieses Webservers (1&1) seit neuesten ja mit Traffic nur so um sich. 50 GB sollen im Monat erlaubt sein. Ich denke nicht , dass wir diese jemals erreichen werden.

Bis dann
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!
Steffer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299



BeitragVerfasst: Sa 29.06.02 21:38 
Hmm... also irgendwo habe ich ja einen Thread zu DF gelesen.
Darin wurde ja auch ausdrücklich gewünscht, eine weiteren Kommentare dazu abzugeben.
Aus diesem Grunde will ich da auch nur mit einem Satz *senfen*:

Eine "Zusammenlegung" ist Blödsinn. Jeder kann wie er mag. Dieses im Sinne eines "OpenSource" (thx @Martin). Last das AUQ so wie es ist und Timo und Marc eine gute und faire Chance IHR Ding zu machen. Last einen neuen und besseren Geist zu. Denn der alte hat sich nicht bewährt.

Ok, es sind doch mehr Sätze geworden ... :!:

_________________
Keine Signatur ...