Autor Beitrag
EDE
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 20.06.02 15:56 
Kennst du dich schon ein wenig mit Delphi aus und möchtest jetzt in die Programmierung in 2D und 3D einsteigen? In diesem Buch lernst du die Grundlagen der Grafik-program-mierung mit Delphi und DirectX kennen, zunächst in 2D, dann auch in 3D. Dazu gehören auch die notwendigen mathematischen und physikalischen Grundlagen, denn für die Dreidimensionalität reicht das Vorstellungsvermögen allein nicht aus. Nicht nur im letzten Teil des Buches geht es um die Spieleprogrammierung. Dabei hilft dir die Game Engine Genesis3D bei der Programmierung leistungsfähiger 3D-Spiele.

Du lernst:
  • wie du 2D-Grafikprogramme mit "Hausmitteln" von Delphi erstellst
  • wie du DirectX unter Delphi für 2D- und 3D-Grafik einsetzt
  • wie du mit einer echten 3D-Engine Welten besuchst und Figuren begegnest
Die CD zum Buch ist voll mit dem, was du zur Grafik-Programmierung brauchst:
  • Vollversion von Delphi 3 Professional
  • die Komponentensammlung DelphiX für die Verwendung von DirectX 7/8
  • das komplette Genesis3D-Paket (mit 3D-Engine und vielen Extras sowie einem Demoprogramm)
  • die dazugehörigen Delphi-Units (Genesis for Delphi)
  • Alle Beispiele aus dem Buch
[url=www.amazon.de/exec/o...7899/delphiforum-21]Hier könnt Ihr es bestellen[/url]

_________________
Gruß Eduard(at)Demont.de - Falls du einen Rechtschreibfehler finden solltest kannst du ihn behalten!
blackbirdXXX

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1077
Erhaltene Danke: 1

Ubuntu Dapper

BeitragVerfasst: Mo 04.08.03 22:19 
Super Buch. Kann ich nur empfehlen. Allerdings sollten Einsteigen das Buch Delphi für Kids zuerst lesen. :)

_________________
Klein, schwarz und ärgert Techniker? Jumper!
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 07.09.03 18:16 
blackbirdXXX hat folgendes geschrieben:
Super Buch. Kann ich nur empfehlen. Allerdings sollten Einsteigen das Buch Delphi für Kids zuerst lesen. :)


naja, ansichtssache.
Ich besitze das Buch und finde es einfach nur Sch..lecht. Wer kein Delphi hat bekommt Delphi 3 Prof für 25€, aber sonst fällt mir nichts positives an diesem Buch ein. 8 Jährige werden es aber bestimmt mögen.
Alle anderen:
Es gibt genug kostenlose Tutorials im Internet, mit denen man 3D-Programmierung richtig lernen kann (nicht dieser Genesis-Schwachsinn). Dann ist es aber gut, wenn man etwas Englisch kann.
sh4it4n
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 21

WIN 2000 Prof NT , SuSE Linux 8.2 Home
D3 Prof, D6 Ent, Kylix
BeitragVerfasst: So 14.09.03 20:05 
also ich hab das buch selber und kann mich eigentlich nicht beschweren...


Und auf welcher site bekommt man z.b. Tutorials? ausser hier im forum :)

_________________
Iesch mahche dohch kaineh Reeßchtschraipfehlern, oter ?
fcg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 360

WinXP
D3 Prof, D6 Pers
BeitragVerfasst: So 14.09.03 22:09 
also, ich hab das Buch auch, und ich findes es auch sehr gelungen (nicht nur wegen der Del Prof. Version)!!

Tutorials gibt auf delphi-source.de, zum Thema Genesis, ist aus dem Buch glaube ich sogar...

fcg

_________________
.: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! :.
G-man
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 258

Win 2000, Win ME, SuSE 8.2
D5 Standard, D6 Professional
BeitragVerfasst: Fr 19.09.03 12:01 
Bücher aus dieser Reihe haben (mich) eigentlich noch nie enttäuscht,
und so gut wie in diesen Büchern wird dir das meist in irgendwelchen
Internettutorials nicht erklärt...

_________________
...To err is human, but to really foul things up requires a computer.
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 20.09.03 13:42 
Naja, meistens probiere ich sowieso sdo lange rum bis ich es verstanden hab, wenn ich etwas neues machen will :D
Ich hab ja auch schon gesagt dass Tutorials nicht für jeden was sind.
sh4it4n
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 21

WIN 2000 Prof NT , SuSE Linux 8.2 Home
D3 Prof, D6 Ent, Kylix
BeitragVerfasst: Sa 20.09.03 16:06 
jo :D ich hab zwar nur wenige bücher, aber die, die ich habe sind gut... oder ich finde gut :)

_________________
Iesch mahche dohch kaineh Reeßchtschraipfehlern, oter ?
TimonWorld
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 397



BeitragVerfasst: So 07.03.04 21:05 
Ich habe mir dass Buch auch geholt! Der Crash-Kurs für Delphi ist nicht schlecht, aber die 3D-Programierung... Dort steht:

"An Möglichkeiten hat die Genesis3D-Engine so viel zu bieten, dass sie sich durchaus mit kommerziellen Engines messen kann (wie sie z.B. für Spiele wie Half Life, [...] eingesetzt werden)."

Nach den schlechten programmier Beispielen (auf der Buch CD und im Buch) kann man höchstens Moorhuhn nachprogrammieren!

Timon
NetZwerg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 448

Slackware 10.1
Kylix 3, D5 Standard
BeitragVerfasst: Mi 07.04.04 23:19 
Moorhuhn is ja nichmal 3D, sondern aus einzelnen Bitmaps gemacht... :roll:

_________________
"Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können."
Billy Wilder, amer. Filmregisseur
maximus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 896

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
BeitragVerfasst: Do 08.04.04 10:28 
Wenn ihr ein ordentliches Delphi 3D porgrammierungs-buch wollt, dann solltet ihr euch das neue DirectX 9 buch von Martin Pyka (Author von SelfDXD) mal rein tun:

www.minfos.de/dx9delphi.shtml

_________________
mfg.
mâximôv