Autor Beitrag
DerDude
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: So 30.06.02 14:28 
Hi,
Ich habe eine Listbox, in die eine .txt Datei eingelesen wird. Nun möchte ich, das man in ein EditFeld eine art suchfunktion machen. Man soll einen Begriff eingeben können, und die Einträge die nicht dazu passen sollen verschwinden (so wie bei den Hilfe-Dateien immer, bei der Suche). Kann mir jemand Helfen? Danke schonmal.

das DUDE
DerDude Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: So 30.06.02 15:29 
Hi,
Bin gerade zufällig auf eine Seite gekommen, in der ein änliches Problem behandelt wurde... habe die Lösung gefunden (habe es einfach in das Edit1 OnChange Ereignis eingeschrieben) und ansich funktioniert es ganz gut (die einträge die nicht zutreffen fallen halt nicht weg, ws aber auch nicht weiter schlimm ist!)

Hier mal der Code:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
procedure TDatenbank.Edit1Change(Sender: TObject);
var
  search: string;
begin
  search :=Edit1.Text;
  if SendMessage(ListBox1.Handle, lb_selectstring, - 1, Longint(PChar(search))) <> LB_ERR then
end;