Autor Beitrag
Dark_Tenshi
Hält's aus hier
Beiträge: 9

Win98 ,2000, ME, XP Prof
D6 Prof, D7 Enteprise
BeitragVerfasst: Do 09.10.03 09:36 
Hallo allerseits :wink: ,

hatte bzw. hab das Buch Delphi 5 Anfangen Anwenden Verstehen von Addison Wesley, Verlag Lang Bohne :lol:

Der Inhalt ist wirklich sehr gut durchdacht und enthält alles was man am Anfang wissen sollte:

:arrow: Das Einmaleins der Delphi-Programmierung
:arrow: Prozeduren, Funktionen, Anweisungen, Schleifen
:arrow: Vielfältige Speichermöglichkeiten - strukturierte Datentypen
:arrow: Operatoren und Fehlerbehandlung
:arrow: Einführung in die Komponentenentwicklung

Alle Kapitel umfassen insgesamt 432 Seiten.
Eine CD mit Delphi 5 und vielen kleinen Progammen sowie Beispiele und Lösungen sind auf der CD Enthalten.

Buchpreis damals: 49,50 DM

:!: Würde mich sehr freuen wenn auch andere ihre Meinung zu diesem Buch posten :D .

Gruß

_________________
by Dark_Tenshi

||Gaudeamus igitur||
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Do 09.10.03 15:24 
@Delphi5: eine Schülerversion, oder die Standard??
Dark_Tenshi Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9

Win98 ,2000, ME, XP Prof
D6 Prof, D7 Enteprise
BeitragVerfasst: Do 09.10.03 15:52 
60 Tage Test Version, Standard.

Willst du dir das Buch zulegen? Auf Ebay gibt es echt billige exemplare (12 €)

_________________
by Dark_Tenshi

||Gaudeamus igitur||
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Do 09.10.03 16:19 
thx für den Tipp...
denke aber nciht, das ich das UCh kaufen werde, weil ich
1. schon eine Delphi5 Standard-Version besitze (gekauft)
2. nicht denke, das ich das brauche :mrgreen:

hatte nur gefragt, weil das für einige ne sehr billige Lösung gewesen wäre, wenn das die volle Standard gewesen wäre Programme zu erstellen, die si auch verkaufen wollen...
Dark_Tenshi Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9

Win98 ,2000, ME, XP Prof
D6 Prof, D7 Enteprise
BeitragVerfasst: Fr 10.10.03 11:40 
Joa schon.. aber najaa... mir ist halt aufgefallen das das Buch hier noch nicht erwähnt wurde.. vielleicht hilft es ja :D

_________________
by Dark_Tenshi

||Gaudeamus igitur||
Lux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 104

Win XP Home
D2005 Pers.
BeitragVerfasst: Fr 12.03.04 13:12 
Auch wenns schon ein wenig her ist, wo der letzte Eintrag gemacht worden ist...

Ich hab das Buch DElphi 6 lernen, Anfangen, Anwenden, Verstehen vor mir liege.
Ich finde es nicht schlecht. Wobei es mich ein wenig nervt, das sie oft einfach so mitten drin mit neuen Komponenten um sich schmeißen, und dann auch noch manchmal sagen, das man diese Komponenten dann in den späteren Kapiteln besser kennenlernt. Dann sollten sie Programmbeispiele nehmen, wo diese Komponenten noch nicht verwendet werden.
Aber als Nachschlage werk halte ich es für recht gut.
(Muss es auch noch komplett durchlesen und durchlernen, bin erst bei Kapitel 3)
C64Forever
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: So 16.05.04 10:21 
Kann das Buch auch sehr empfehlen.
War das erste Buch mit dem ich Delphi richtig verstanden habe (zumindestens um den Einstieg zu finden :roll: ) - damals das Buch für Delphi 4.

Hatte vorher 2 dicke Wälzer gelesen (über 1000 Seiten) und nix verstanden. Weil einfach die Grundlagen fehlten. Wollte schon die Programmierung an den Nagel hängen (ich vermisste Peeks und Pokes :lol: 8) ). Das Buch kann ich wirklich jedem Einsteiger empfehlen.

Wer ein ebenfalls gutes Einsteigerbuch sucht liegt auch mit der Goto Reihe aus dem Addison-Wesley Verlag richtig. Sind die gleichen Autoren. Das Buch ist aber noch viel umfangreicher und trotzdem einfach zu verstehen (mit etwas gutem Willen :wink: ). Hab das Buch für Delphi 4. Weiß aber nicht ob es das für spätere Versionen auch gibt. Ist Einsteigern trotzdem auch in der Version für Delphi 4 zu empfehlen.