Autor Beitrag
Martin77
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 282

XP Prof
D6 Prof, D7 Personal, D7 Enterprise, D8 personal
BeitragVerfasst: Sa 03.07.04 08:24 
Hallo Ich arbeite momentan mit D6 Professional. Von anderen Umstiegen weiss Ich das verschiedene Delphi Versionen im Parallelbetrieb Probleme haben.

Ich bin am überlegen auf die 8er umzusteigen, nicht um alle Programme jetzt in .NET zu schreiben, eher um auf die 7er upzudaten und gleichzeitig etwas .NET anzufangen, für kleine Tools oder so, und daher meine Frage: Laufen D7 und D8 gut Parallel zusammen, inkl. eigenem Debugger,... Das war bei älteren Versionen ja nicht ganz so einfach.

Und da Borland ja beide zusammen verkauft frage ich mich ob Sie was geändert haben. Könnte D8 auch auf dem Laptop installieren, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Gruß Martin


Moderiert von user profile iconPeter Lustig: Topic aus .NET verschoben am Sa 03.07.2004 um 11:51
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 05.07.04 16:10 
Zitat:
Das war bei älteren Versionen ja nicht ganz so einfach.


??? Also in der Forma, in der ich arbeite, laufen D3, D6, D7 und D8 alle zusammen und das problemlos...

Das Einzige, worauf man achten muss, sind die Dateiverknüpfungen, den nur Delphi 8 lässt bei der Installation wählen, welche Dateierweiterungen mit Delphi 8 verknöpft werden sollen.
Heißt: Installiert man zuletzt ein älteres Delphi, sind auch die Dateierweiterungen damit verknüpft...

Auch Debugging und so funzt problemlos.

Noch was: Das Thema hatten wir schon mal (da gings um mehrere Versionen parallel)...
Martin77 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 282

XP Prof
D6 Prof, D7 Personal, D7 Enterprise, D8 personal
BeitragVerfasst: Mo 05.07.04 19:14 
Ich hatte vor einiger zeit noch nen D5 auf dem Rechner, einfach die 6er drauf gemacht, und dann lief die 5er nicht mehr so wie ich es wollte, bei jeder Exception startete mein D6 undwollte debuggen, vielleicht zerstörte Reg Einträge oder so. naja dann könnt man ja über nen Umstieg nachdenken, danke!
Alfons-G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 307

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
BeitragVerfasst: Di 06.07.04 10:16 
Bei mir gibt's keine Probleme mit D5, D7 und D8 ;).
Lediglich D5 beschwert sich beim Start darüber, dass ihm D7 den Debugger geklaut habe. Nachdem in D5 nur noch ältere Projekte gewartet werden, kann ich damit leben.

8)

_________________
Alfons Grünewald