Autor Beitrag
schlachtenlenker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 35

Win XP
D5 Enterprise, d6 schüler
BeitragVerfasst: Di 03.08.04 09:01 
Holla!

Ich versuche seit gestern in Delphi 5 das Package ASYNC Pro zu installieren. Leider bin ich zu doof, und so, wies in der readme steht, will es auch nicht funktionieren.

ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

Package D:\...\Delphi5\lib\Async Pro\Tap251_D.bpl kann nichtgeladen werden.
Die zum Ausführen dieser Anwendung notwendige Bibliothekdatei wurde nicht gefunden.


Muss ich den ganzen Kram aus dem Async Pro ordner in den Lib-ordner kopieren?

Danke schonmal :D

_________________
"Als Erwin die Ente sah, wusste er, das es ein schlechter Tag werden würde"
(T. Pratchett)
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Di 03.08.04 09:08 
Hi, {ich kann es Dir nur für die Englische Version von Delphi sagen}

gehe mal in das Menü Tools und wähle den Menüpunkt Enviroment Options. Dann auf den Reiter Library und trage dort unter Library Path den Pfad ein wo Dein Package gespeichert ist.
schlachtenlenker Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 35

Win XP
D5 Enterprise, d6 schüler
BeitragVerfasst: Di 03.08.04 09:24 
danke, hab ich gemacht.

:oops:

leider bin ich zu doof, weiter zu machen. soll ich es dann einfach über "packages installieren" hinzufügen?

PS: könnte es stören, dass delphi 3 noch zusätzlich auf dem rechner installiert ist, und ich keine dpk-dateien mit d5.0 öffnen kann?

ich hab doch keine ahnung :cry: :cry:

_________________
"Als Erwin die Ente sah, wusste er, das es ein schlechter Tag werden würde"
(T. Pratchett)
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Di 03.08.04 09:26 
Und jetzt einfach das Package über Packages installieren hinzufügen, dann sollte es funktionieren.
schlachtenlenker Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 35

Win XP
D5 Enterprise, d6 schüler
BeitragVerfasst: Di 03.08.04 09:33 
*schluchz* das will aba nisch *heul*

das ärgerliche ist, dass es auf einem PC, der direkt daneben sthet, läuft. allerdings kann ich den nicht benutzen, und installiert hat es ein anderer, der nisch mehr da is.

trotzdem vielen dank für die schnellen antworten. wenn der 2. pc frei is, guck ich mir da die einstellungen ma genau an.


*seufz' naja, aber wie gesagt, danke.

_________________
"Als Erwin die Ente sah, wusste er, das es ein schlechter Tag werden würde"
(T. Pratchett)