Autor Beitrag
Szorcc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Fr 06.08.04 10:34 
Hallo,

hat schon mal jemand versucht, das Programmverzeichnis von Delphi auf eine CD zu brutzeln und von dort aus Delphi zu starten?

Klingt vielleicht etwas komisch, aber es gibt durchaus Anwendungsfälle dafür:
Ich habe auf einem Kundenrechner ein selbstgeschriebenes Programm laufen und will das debuggen, weil dort ein Fehler auftritt, der bei mir nicht auftritt. Nun könnte man entweder Remote-Debugging machen (geht nicht, keine Schnittstelle) oder Delphi auf dem Zielsystem installieren (geht auch nicht, da Kundenrechner).

Aber es gibt doch bestimmt eine Lösung, wo man Delphi von einer CD starten kann. Es müssen irgendwelche Registryeinträge gemacht werden (kein Problem) und aus dem Windows-Verzeichnis bestimmte DLL mit auf die CD kopiert werden.

Hat sowas schon mal jemand gemacht und kann mir Tips geben?
Ich will das Fahrrad nicht nochmal erfinden. :wink:
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 06.08.04 13:40 
Ich vermute mal dass da irgendwelche Rechnerspezifischen Sachen in der Registry (oder sonstwo) gespeichert werden (=>Registrierung)

Wenn ich mich recht erinnere war es auch nach einer Windows-Neuinstallation immer so dass man Delphi neu Registrieren musste, aber mit einer alten Delphiversion kannst Du es mal probieren.