Autor Beitrag
Raffy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Fr 06.08.04 09:57 
Was ist eigentlich delphi? Ich weiß das das Programm
so heißt, aber wie heißt eigentlich die programmiersprache?
Auch Delphi? Obwohl ich auch schon ein paar programme mit
Delpi gemacht habe, fällt mir diese frage erst jetzt ein.

mfg
raffy


Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Sonstiges verschoben am Di 10.08.2004 um 15:54
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1206
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 06.08.04 10:01 
Vor Delphi 1 hieß die Sprache Pascal with Objects, von Version 1 bis 6 hieß es Object Pascal und seit V 7 heißt es Delphi Language.

_________________
Ha! Es compiliert! Wir können ausliefern!
heinze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 112

XP
D4 Prof
BeitragVerfasst: Fr 06.08.04 21:49 
Wenn man ganz ganz tief in delphi reingeht kommt wirres Zeug zum vorschein, schimpft sich assembler meines wissens. Müste ab delphi 4(vieleicht auch vorher) etwas geben was dir zeigt wo eine Function herkommt (bzw in welcher unit die ist) der knopf dafür ist glaub ich str oder alt, wen du die drückst und auf etwas zeigst mit dem cursor (zb inttostr) müste der text unterstrichen werden und es öffnet sich ne unit, must mal schauen. Desweiteren schluckt der Delphi compiler auch eigenes Zeug in Assembler.