Autor Beitrag
Fischman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 137

Win XP
D3 Prof / D7
BeitragVerfasst: Do 02.09.04 20:52 
Hallo Leute,
wer weiß wo man ein gutes Buch über die Serielle Schnittstelle bekommt.Also für die Delphiprogrammierung.

Gruß Uwe
atarigold
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 84

WIN XP, Linux 2.4
D7, Delphi 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mo 06.09.04 18:15 
Hallo Uwe,

ich habe bisher noch kein brauchbares Buch über die Programmierung der seriellen Schnittstelle mit Delphi in die Hand bekommen, obwohl ich lange danach gesucht habe.

Ist aber vielleicht auch nicht unbedingt notwendig.
Zur Hardware, also zur seriellen Schnittstelle selbst (Anschlußbelegung etc.) gibt es viele brauchbare Infos im Internet.

.. und zur Programmierung der RS232 mit Delphi empfehle ich frei verfügbare Komponenten, wie z. B. varian async oder Turbo Power Async (Letzter ist OpenSource). Diese sind mit beiliegender Hilfe eigentlich selbsterklärend. Hier im Forum gibt es auch eine Lösung, die ich allerdings noch nicht selbst getestet habe.


Gruß
atarigold
PhilGo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 315

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: Di 07.09.04 10:48 
Ich glaub sogar, daß es dazu keine Bücher im öffentlichen Handel gibt.

_________________
Sie werden dich finden und töten... Söhne der großen Bärin!