Autor Beitrag
Schrammel
Hält's aus hier
Beiträge: 1

Windows
Delphi 6, Delphi 8
BeitragVerfasst: Di 03.08.04 13:02 
Hallo zusammen,
ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen,
1) auf Delphi umzusteigen
2) .NET auszuprobieren

Nun spiel ich mehr oder weniger noch herum und probiere das eine oder andere aus.

Bei den componentOne ASP.NET-Komponenten ist mir folgendes aufgefallen:
1) Die Beipsiele mit graphischen Elementen (Grph und Graph3D) legen immer einen Overlay über die Grafik, die auf eine Trial-Version hinweißt! :?
2) Ich kann diese Elemente auch nicht in selbst gestrickte Anwendungen einbinden. Der Comiler weißt mich dann dartauf hin, dass eine Datei mit der Edung '.license' fehlt. :shock:

Nun meine Frage:
Ich dachte, dass die ComponentOne-Komponenten in einer Vollversion zu Delphi 8 gepackt wurden! Oder trift das auf die ASP.NET-Anteile nicht zu?

Wer kann mir helfen?

Oder mache ich nur etwas eigentlich ganz einfaches, verständliches, einem jeden sofort eingängiges falsch und hae somit jetzt alle Lacher auf meiner Seite? :oops:

Wer kann helfen?

MfG

Stefan Schramm
infomio
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 110

Win xy

BeitragVerfasst: Do 26.08.04 09:15 
Hallo,

ComponentOne benötigt die Datei licenses.licx.
Sie beinhaltet die generierten Lizenznummern der jeweiligen(verwendeten!) Komponenten in einem Projekt. Suchen sie mal auf der Delphi-CD nach licenses.licx, ich weiß aber nicht ob sie drauf ist!!!!

Hoffe konnte helfen :?:

_________________
Viele Wege führen nach Rom - aber welcher führt zurück???
delphiprogrammierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 53



BeitragVerfasst: Sa 11.09.04 10:58 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach die Datei license.* aus dem Projekt entfernt, neu kompiliert und es hat gefunzt.

Uli