Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 10.10.04 15:03 
Hallo!

Aus bisher noch nicht geklärten Gründen kam es zu einem Fehler in der Datenbank. Um diesen zu korrigieren mussten wir leider einige Postings und Threads löschen.

Es tut uns sehr leid, dass dies passiert ist!

Viele Grüße
Euer DF-Team

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 10.10.04 19:59 
Gut wäre zu erfahren, welche Postings betroffen sind.
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 10.10.04 20:03 
Sorry, das habe ich mir nicht aufgeschrieben. :nixweiss:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 01:02 
Jeder einzelen ist ja auch nicht notwendig. Nur sowas wie: "Alle Postings zwischen hh:mm und hh:mm." oder so.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 01:07 
Sorry für die trippel Postings, aber ich hatte eben eine Fehlermeldung erhalten:
Zitat:

Could not insert word into xyz

oder so.

Schon wieder:
Zitat:

Could not insert new word matches
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 01:59 
Hi,

geau das ist die Fehlermeldung von heute Nachmittag. Leider ist die Ursache noch immer nicht bekannt. Wir arbeiten dran.

Gruß
Klabautermann
Brueggendiek
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 304

Win 98, Win98SE, Win XP Home
D5 Std
BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 02:40 
Hallo!

Gerade habe ich einen Eintrag gepostet. Da Tags enthalten sind, habe ich die Vorschau benutzt und dann noch was korrigiert (Rechrschreibefehler, keine Tags geändert). Folge:
Zitat:
Could not insert new word


Der Beitrag wurde jedoch korrekt (also mit den Rechtschreib-Korrekturen) gespeichert.
Browser: Mozilla 1.7.1.

Nur so als Hinweis für die Fehlersuche.

Gruß

Dietmar Brüggendiek

Edit: Ach ja - hier auch! und der Eintrag stand auch nicht als letzter - das war noch Luckie um 01:07 Uhr - den von Klabautermann um 01:59 hatte die Datenbank auf der Foren-Liste auch unterschlagen.


Zuletzt bearbeitet von Brueggendiek am Mo 11.10.04 02:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
Brueggendiek
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 304

Win 98, Win98SE, Win XP Home
D5 Std
BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 03:00 
Hallo!

So - nochmal ein Bericht.

Wenn ich was poste, wird der Tread korrekt im Forum nach oben gesetzt. Aber das Posting wird nicht berücksichtigt - Autor, Uhrzeit und Anzahl Antworten werden nicht aktualisiert!

Vielleicht hilft ja das bekannte Gebet des Windows-Users:
Oh großer Billy-Boy Gates-jetzt-endlich, gib daß es heute halbwegs läuft! :mrgreen:

Gruß

Dietmar Brüggendiek
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 08:08 
Hallo,
Brueggendiek hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hilft ja das bekannte Gebet des Windows-Users:
Oh großer Billy-Boy Gates-jetzt-endlich, gib daß es heute halbwegs läuft! :mrgreen:

Ich glaube wir müssen da eher zu den frisch vom "The Economist" geehrten Linus Torvalds beeten. Aber auf MySQL hat der auch keinen Einfluss.

Gruß
Klabautermann
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 09:29 
Nur zur Info:
- Eintrag gemacht
- bekannte Fehlermeldung bekommen
- Eintrag trotzdem drin, aber:
- Eintrag nicht "oben"
- Eintragszähler nicht aktualisiert
Hoffe das hilft bei der Fehlersuche.
Wenn ihr Test-Hilfe braucht: icq ist an.
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1696
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 09:35 
Mir ist nur gerade aufgefallen, dass die "Beiträge seit letztem Besuch" Funktion für diesen Thread nur eine Antwort anzeigt

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 09:35 
Hallo!

Der Fehler (die Fehlerstelle) ist bereits bekannt. Wir arbeiten gerade an einer Quick and Dirty Lösung!

Gruß
Tino


Zuletzt bearbeitet von Tino am Di 12.10.04 09:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 13:58 
ist das auch aufgrund des DB Fehlers ??
ich habe nach neuen einträgen seit meinem letzten login gesucht. auf der ersten seite waren ein paar einträge als bereits gelesen markiert, obwohl ich die nicht gelesen hatte.

Moderiert von user profile iconKlabautermann: Link entfernt weil veraltet.

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Brueggendiek
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 304

Win 98, Win98SE, Win XP Home
D5 Std
BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 14:10 
Hallo!

Noch ein Nachtrag von mir: Die e-Mail-Benachrichtigung klappt wohl auch nicht - habe keine von diesem Topic erhalten!

Editieren hat allerdings gestern geklappt - natürlich auch mit Fehlermeldung beim Eintragen.

Gruß

Dietmar Brüggendiek
Brueggendiek
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 304

Win 98, Win98SE, Win XP Home
D5 Std
BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 14:14 
Hallo nochmal!

Was war denn das - ein Eintrag ohne Fehlermeldung, der auch (als 3.!!) angezeigt wird. Allerdings sah ich beim "Beitrag anzeigen" nach dem Posten nur meinen eigenen Beitrag und beim Aufrufen des Topics isser wech - hat da wieder der 2-Seiten-Bug zugeschlagen (hatten wir ja schonmal)

Gruß

Dietmar Brüggendiek

Edit: Jetzt isses 1 Antwort - und alles auf einer Seite! Dafür wird dann auch mein obenstehender Beitrag angezeigt
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 11.10.04 14:19 
Hallo!

Die vorzeitige Lösung habe ich gerade hochgeladen. Das Suchen ist erstmal ausgeschaltet da diese ja zur Zeit keine (oder nur wenige) Ergebnisse liefert. Das Posten sollten auch wieder funktionieren.

Weitere Fehlerberichte bitte per E-Mail an tino@delphi-forum.de schicken (dann kann ich diese schneller bearbeiten). Danke!

Gruß
Tino
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.